Fußball auf Löwe geworfen
©

Fußball auf Löwe geworfen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In einem Zoo kann man eine unglaubliche Vielzahl verschiedener Tiere beobachten. Dabei vergisst man aber, dass diese Art der Haltung nicht gerade natürlich ist. Manche Tiere kommt mit diesen Bedingungen nicht sehr gut zurecht. Dazu zählt auch dieser Löwe, der eine unglaublich emotionale Reaktion auf einen Fußball zeigte. Hier erfahrt ihr die ganze berührende Geschichte!

Der Löwe war Teil eines afrikanischen Zoos und war seit kurzem sehr auffällig geworden. Das Tier lag für sehr lange Zeit in dem Gehege, ohne sich zu bewegen. Er schien eine Art Depression zu haben und blieb einfach liegen. Die Pfleger machten sich große Sorgen um den Löwen und wollten ihm helfen. Doch zunächst viel ihnen nichts ein, um das traurige Tier aufzuheitern. Dann jedoch hatte die liebevolle Hauptpflegerin eine großartige Idee.

Eines Tages brachte sie einen einfachen Fußball mit und warf diesen in das Tiergehege. Was dann passierte war einfach nur berührend. Sofort schnappte er sich den Ball und begann damit zu spielen. Stundenlang konnte er sich damit beschäftigen und schien langsam aber sicher eine bessere Laune zu bekommen. Seine Pflegerin war ganz gerührt von der Reaktion des Löwen. Sie brachte den Fußball weiterhin mit, denn sie wusste, dass er dem Tier unglaubliche Freude bereitet.

Das Tier erholte sich Stück für Stück und lag nicht mehr nur im Gehege. Er begann eines Tages sogar wieder normal zu essen und herumzulaufen. Der Pflegerin fiel ein großer Stein vom Herzen. Selbst als immer wieder Bälle kaputtgingen, besorgte sie immer neue. Sie wusste, dass der Löwe durch das Nichtstun im Zoo traurig war. Er brauchte einfach nur etwas Beschäftigung, um eine bessere Laune zu bekommen.

Was haltet ihr von dieser bewegenden Geschichte? Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um die nochmal alles im Detail zu hören. Einfach reinklicken und anschauen!

Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel