Gerettete Katze ändert jeden Tag ihre Fellfarbe
©

Gerettete Katze ändert jeden Tag ihre Fellfarbe

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Diese gerettete Katze ist von einer seltenen Krankheit betroffen. Zum Glück ist die einzige Auswirkung der Krankheit eine Veränderung der Fellfarbe. Aber die ist ein echter Hingucker und schlicht unglaublich. Startet das Video unter diesem Text und staunt mit.

Als die Katze Elli gerettet wurde, war ihr Fell schwarz. Doch nach und nach bekam sie weiße Flecken im Fell. Als die neue Besitzerin dies merkte, begab sie sich zum Tierarzt, denn Ellis Schwester, die zusammen mit ihr gerettet wurde, sah nach wie vor so aus, wie immer. Der Tierarzt diagnostizierte eine seltene Pigmentstörung bei dem Tier, die sich darin äußert, dass das Fell der Katze regelmäßig neue Flecken bekommt. Zum Glück fehlte es Elli an sonst nichts, was außergewöhnlich ist, denn diese Krankheit geht oft mit anderen gesundheitlichen Einschränkungen einher. Dass die Katze also auch gesund war, machte es zu einem doppelten Wunder.

Inzwischen hat die Katze so viele weiße Flecken, dass sie fast aussieht, wie eine weiße Katze mit schwarzen Flecken. Ihre Veränderung ist außerdem noch nicht abgeschlossen, so wird ihr Fell täglich ein bisschen weißer. Da es ihr aber an sonst nichts fehlt, ist das nicht schlimm. Wenn ihr sehen wollt, wie die Katze bei ihrer Rettung aussah und wie sie jetzt aussieht, dann seht euch das Video an. Auch, wenn das Tier durch eine Krankheit seine Fellfarbe veränderte, ist die Katze nach wie vor niedlich und durch ihre besondere Erscheinung zudem noch sehr hübsch anzusehen.

Wenn ihr also neben einer herzerwärmenden Geschichte auch sehen wollt, welche seltene Krankheit diese Katze zu etwas Besonderen macht, dann klickt auf das Video. Zum Glück äußert sich die Krankheit des Tiers nur in der Veränderung seiner Fellfarbe und hat keine anderen gesundheitlichen Auswirkungen. Das Tier selbst scheint es außerdem auch nicht zu stören und so ist die Katze nicht nur etwas Besonderes, sondern auch kerngesund. Also Glück im Unglück.

Diese gerettete Katze ändert jeden Tag ihre Fellfarbe
Gesprächswert80%