Halb verhungerter Hund trifft auf Autisten, dann passiert ein kleines Wunder

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Ein acht Jahre alter Junge ist Autist und lebt fast ständig in vollkommener Isolation. Eines Tages erfährt seine Mutter von einer total abgemagerten Hündin in einem nahegelegenen Tierheim. Xena war ein abgemagerter und ausgestoßener Welpe, dessen Zustand kritisch war, sodass ihre Retter nicht glaubten, dass sie noch lange zu leben hatte.

Wie die Geschichte danach weitergeht ist extrem berührend und zeigt, was schon kleine Gesten im Leben erreichen können. Die ganze Story gibt es hier im Video.

Richtig gute Filme mit Hunden:

Und Wer Nimmt Den Hund?: Der Klassiker: Georg verpasst seiner Ehe mit Doris den Todesstoß, als er eine Affäre mit seiner Doktorandin Laura beginnt. Bis dahin galten Doris und Georg als Abziehbild eines glücklichen Paars der Hamburger Mittelschicht.

Martin Rütter - Hund-Deutsch/Deutsch-Hund: "Ist Bello zu stürmisch?", "Oder sind Spaziergänger & Jogger nur zu intolerant?" "Ist Klingeln immer gleich Kläffen?". Wer kennt diese Sätze nicht?

Lassie - Eine Abenteuerliche Reise: Um zu seinem Herrchen Florian zu gelangen, durchquert Lassie ganz Deutschland.

Fünf Freunde: Eigentlich wollten die fünf Freunde George, Julian, Dick, Anne und Timmy, der Hund ja nur einen gemeinsamen Strandurlaub verbringen. Doch zwei verdächtige Tierfilmer und ein merkwürdiger Tourist, der sich als Regierungsagent ausgibt alarmieren nicht nur Timmys Spürsinn.

Fünf Freunde Und Das Tal Der Dinosaurier: Die fünf Freunde George, Julian, Dick, Anne und Timmy der Hund, die sonst in der freien Zeit spannende Kriminalfälle lösen, müssen mit ihrer Tante Fanny zur Hochzeitsfeier eines Cousins fahren. Ein Glück, dass ein Motorschaden sie zu einem unfreiwilligen Zwischenstopp in einer Kleinstadt zwingt.

Gesprächswert90%