VG Wort Zählpixel

Keiner wollte diese Katze anfassen, bis dieser Mann kam

 
 

Auf der Straße kann man viele streunende Katzen finden. Oft wurden sie einfach achtlos ausgesetzt, wenn ihr Besitzer sie nicht mehr wollen. Viele dieser Katzen sind aber ganz anders, als man es sich vielleicht vorstellen würde. Wir stellen euch die berührende Geschichte der Katze namens Ugly vor. Schaut unter diesen Text in unseren Videoplayer, um die ganz Geschichte zu hören.

In ihrer Stadt nannten die Leute sie wegen ihrer abstoßenden Erscheinung Ugly. Durch heftige Unfälle und Krankheit verlor sie ein Auge und ein Ohr. Der Schwanz fehlte ebenfalls und Ugly verbrachte die meiste Zeit allein in einem Apartment. Kinder sollten sich möglichst fern von ihr halten, während Erwachsene sie fortscheuchten. Sie ernährte sich hauptsächlich von Müll und kleinen Tieren auf der Straße. Aber Ugly ließ sich nicht von seiner harten Umgebung unterkriegen.

Eines Tages sah ein Mann, wie Ugly von ein paar Huskies angegriffen wurde. Er rannte sofort los, um der kleinen Katze zu helfen. Leider war Ugly schon schwer durch den Angriff der Hunde verletzt worden. Keiner sollte die kranke Katze anfassen, doch der Mann entschied sich dagegen. Er konnte nicht mit ansehen, wie sie hilflos auf der Straße bleibt.

Mit Ugly in den Armen begab er sich in seine Wohnung, um sie zu versorgen. Sein neuer tierischer Freund gewöhnte sich unglaublich schnell an ihn. Als der Mann sie berührte, schnurrte sie ihn sogar freundlich an. Doch leider konnte sie sich nicht von ihren Verletzungen erholen. Ugly schlief schließlich für immer tief und fest ein.

Der Mann wurde dadurch extrem traurig, obwohl er die Katze gerade erst kennengelernt hatte. Sie hatte ihr ganzes Leben lang auf der Straße verbracht und hatte kaum Liebe und Zuneigung erfahren. Trotzdem hatte sie in den letzten Momenten ihres Lebens Mitgefühl für den Mann gezeigt. Für ihn war Ugly die schönste Katze der Welt und sie veränderte sein ganzes Leben auf einen Schlag.

Was haltet ihr von der emotionalen Geschichte von Ugly? Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um die ganze Geschichte im Detail zu hören. Einfach reinklicken und starten!

 
 
 


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 85%