Pitbull-Welpe wird zum gefeierten Helden
©

Pitbull-Welpe wird zum gefeierten Helden

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der kleine Hundewelpe Jake hatte ein schweres Schicksal. Als er gerade einmal 3 Wochen alt war, passierte ihm etwas Schreckliches. Durch einen Unfall geriet der arme Pitbull mitten in einen Brand. Was daraufhin passiert, ist einfach nur unglaublich und echt berührend. Wir stellen euch die emotionale Lebensgeschichte von dem kleinen Jake vor!

Bill Lindler kam gerade von seiner Arbeit als Feuerwehrmann nach Hause. Plötzlich entdeckte er die Flammen, die von der Garage seiner Nachbarn stammten. Natürlich stellte er sich mutig der Gefahr, um zu helfen. "Ich habe viele Hunde gleichzeitig herauslaufen sehen. Eines der Tiere wurde unter einem Stück der Garage begraben. Es schrie und versuchte verzweifelt sich zu befreien. Dann kauerte es sich hilflos in einer Ecke zusammen."

Lindler wagte sich mutig in das Feuer und rettete den kleinen Jake vor dem sicheren Tod. Obwohl Jake starke Verletzungen durch die Flammen erlitt, atmete er noch. Der junge Pitbull wollte einfach nicht aufgeben. Lindler brachte den Welpen zu einem Tierarzt, um ihn aufzupäppeln. Jake zeigte unglaubliche Willensstärke und erholte sich sehr schnell, trotz seiner dauerhaften Brand-Narben. Bill Lindler hatte auf einmal eine unglaubliche Idee für den tapferen Pitbull.

Er entschied sich dafür, Jake offiziell der Feuerwehr beitreten zu lassen. Bald darauf wurde er zum offiziellen Maskottchen der Wache ernannt. Der Hund hilft derzeitig seinen Kollegen dabei, Brände besser aufzuspüren. Für Kinder mit Narben soll Jake außerdem als Therapie-Hund eingesetzt werden. Somit gibt er ihnen die Stärke, trotz ihrer Verletzungen tapfer zu bleiben. Jake ist zu einem echten Vorbild für viele Menschen geworden.

Was denkt ihr über die Geschichte von Jake? Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um seine ganze Geschichte zu hören. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel