Polizei foltert 18-jährigen mit Taser

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Polizeibrutalität ist besonders in den Vereinigten Staaten ein wichtiges Thema. Im Video sieht man, dass die Vorurteile stimmen und sowohl mit Verdächtigen, als auch mit Gefangenen rigoros umgegangen wird. Ein junger Mann wird von der Polizei gefoltert.

Diese Aufnahmen sind nichts für Schwache nerven. Sie zeigen einen jungen Mann, der gefesselt an einen Stuhl von drei Polizisten gefoltert wird. Die Beamten schocken den jungen wiederholt mit einem Taser. Eigentlich sind Taser dazu dar, um im Falle einer Bedrohung, diese abzuwenden, ohne gleich eine Schusswaffe einzusetzen. Diese Polizisten funktionierten ihren Taser allerdings zum Folterinstrument um. Auch wenn die Aufnahmen drei Jahre alt sind und der junge Mann es überstanden hat, sind derartige lange Stromschläge kein Spaß. Neben den Verbrennungen auf der Haut, können auch Herz und Kreislauf in Mitleidenschaft gezogen werden. Bei etwaigen Herzschwächen kann sogar der erste Stromschlag schon tödlich enden.

Dieser junge Mann, der zu dem Zeitpunkt des Video wegen Drogen- und Waffenbesitzes im Gefängnis saß, ist inzwischen 19 Jahre alt und war damals noch 16. Die Polizisten folterten also einen Minderjährigen. Nun verklagt der junge Mann die drei Männer. Auch wenn diese inzwischen vom Dienst suspendiert sind, kann man doch erwarten, dass für eine derart brutale Tat eine deutlich strengere Strafe verhängt wird. Denn da der junge Mann gefesselt war, kann man deutlich sehen, dass es sich nicht um Notwehr oder eine Gefahrensituation gehandelt haben kann. Wenn ihr also diese erschreckenden Aufnahmen sehen wollt, dann klickt auf das Video und seht mit eigenen Augen, was dieser junge Mann erdulden musste.

Wenn man die Aufnahmen sieht, kann man froh sein, dass die deutsche Polizei so human mit den Bürgern umgeht. Sicherlich gibt es auch hierzulande einige korrupte oder brutale Polizisten, doch im Gefängnis gefoltert, wird ehr selten. Trotzdem sollte man sich einfach aus illegalen Machenschaften raushalten, damit man gar nicht erst mit der Polizei aneinander gerät. Dann kommen solchen Szenen auf keinen Fall vor.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%