Schock nach dem Urlaub: Haus von Fremden besetzt

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Der Urlaub gilt in der Regel als die schönste Zeit des Jahres. Aber was würdet ihr machen, wenn ihr aus dem Urlaub zurück kommen würdet und jemand völlig Fremdes hätte euer Haus besetzt? Eine absolute Horrorvorstellung! Dem Ehepaar im folgenden Video ist genau das passiert: Sie kommen aus dem verdienten Urlaub in weiter Ferne zurück nach Hause und können ihren Augen kaum trauen.

Als die beiden Mitarbeiter der Ruhrpottwache per Funk über einen Einbruchsfall informiert werden, ahnen sie noch nicht, was sie gleich erwartet. Die rechtmäßigen Eigentümer des Hauses haben die Polizei verständigt, als sie bemerkt haben, dass sich jemand in ihrem Zuhause breitgemacht hat, während sie weg waren. Aufgelöst berichtet der Mann den Beamten, wie sich der Fall zugetragen hat. Was er zu berichten hat, klingt ganz schön schaurig: Das junge Paar kommt in ihr Haus nicht hinein, weil von innen ein Schlüssel zu stecken scheint. Außerdem haben die Eigentümer von drinnen Stimmen gehört und sind schon fast der Meinung, dass sie halluzinieren. Die Ruhrpottwache zögert nicht lange, sondern schreitet sofort zur Tat. Nachdem sie sich einen kurzen Schlachtplan zurechtgelegt haben, ziehen sie Handschuhe an und nähern sich der Haustür. Während sie versuchen, sich Zugang zum Haus zu verschaffen, fällt den beiden Beamten etwas sehr Seltsames auf: Am Briefkasten der Bewohner steht nicht der Namen er echten Besitzer, sondern ein fremder Name.

Weil sie dir Tür nicht aufbrechen möchten, gehen die Polizisten um das Haus herum. Vielleicht können sie sich ja von der Rückseite einen besseren Überblick verschaffen. Die Polizisten rufen auf dem Weg in den rückwärtigen Garten, um die Einbrecher nicht unnötig zu erschrecken - immerhin kann niemand wissen, was diese Menschen tun, wenn die Polizei plötzlich und ohne jede Vorwarnung vor ihnen steht. Doch keiner der Täter reagiert auf die Ruhrpottwache. Von drinnen ist ein Lachen sowie verschiedene undefinierbare Geräusche zu hören. Durch die offenstehende Terrassentür können sich die Beamten Zugang zum Haus verschaffen. Doch die beiden fremden Personen, welche sie dort antreffen, scheinen sich keiner Schuld bewusst zu sein. Sie sehen die Polizei an, als wären diese unrechtmäßig eingebrochen und nicht sie selbst. Außerdem scheinen die seltsamen Menschen nicht zu verstehen, was man ihnen vorwirft. Sie zeigen sich alles andere als kooperationsbereit, obwohl die Polizei auf sie einredet. Was ist bloß mit diesen Einbrechern los? Wenn ihr wissen möchtet, was es mit der Besetzung des Hauses durch Unbekannte auf sich hat, dann seht euch das weitere Geschehen einfach selbst im Video an.

Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel