Schülerin wird in einem Gefängnis eingesperrt
©

Schülerin wird in einem Gefängnis eingesperrt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Nachsitzen ist für viele Schüler eine nervige Angelegenheit. Aber die folgende Art der Bestrafung geht noch weit darüber hinaus. Als eine Mutter ihr Tochter eines Tages vom Nachsitzen abholen will, macht sie eine erschreckende Entdeckung. Das Mädchen wurde tatsächlich in eine Gefängniszelle gesperrt.

Es war ein ganz normaler Arbeitstag für Connie Ramstad, die Mutter der achtjährigen Alegra Ramstad. Dann bekam sie einen Anruf der Schule, die ihr mitteilte, dass ihre Tochter sich sehr schlecht benommen hatte. Sie hatte angeblich eine ihrer Mitschülerinnen bedroht. Connie war wütend und sehr enttäuscht über die Neuigkeit. Aber wie sich herausstellte, war das nur der Anfang.

Als Connie ihre Tochter von der Schule abholen wollte, machte sich eine erschreckende Entdeckung. Tatsächlich stellte sich heraus, dass Alegra sich in Wahrheit nur verteidigt hatte, als die besagte Mitschülerin sie mobbte. Die Achtjährige wurde aber trotzdem zum Nachsitzen verdonnert und landete in einem Raum, der eine Gefängniszelle erschreckend ähnlich sah. Der Raum war nur etwa 1,2 mal 2,4 Meter breit und ließ kaum Platz für einen Tisch und Stuhl übrig.

Alegra weinte noch stundenlang, nachdem ihre Mutter sie abgeholt hatte. Sie nahm eine Auszeit von der Schule und war verständlicherweise geschockt von der brutalen Strafe der Schule. Auch Connie konnte kaum fassen, was sich die Schule dabei gedacht hatte und teilte ihren Frust online mit anderen Eltern. Nach dem Vorfall entschied sich ihre Mutter dazu, sie endgültig von der Schule zu nehmen und nach einer Alternative zu suchen.

Was haltet ihr von dieser Geschichte: War die Schule im Recht oder hat man mit der Bestrafung vollkommen übertrieben? Wenn ihr die ganze Geschichte nochmal hören wollt, schaut jetzt in unseren Player. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Mutter holt 8-jährige Tochter vom Nachsitzen ab und erfährt, das sie in der Schul-Gefängniszelle saß
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel