VG Wort Zählpixel

Video: Löwe stürzt sich auf Tiertrainer

 
 

Der Löwe ist der König der Savanne. Was das bedeuten kann, musste ein Tiertrainer im MGM Grand Hotel in Las Vegas kürzlich am eigenen Leib erfahren: Gemeinsam mit einem Kollegen wollte der erfahrene Löwenbändiger einen königlichen Löwen und seine Löwin den Touristen hautnah im Gehege präsentieren. Die Zuschauer bekamen eine Vorstellung der besonderen Art zu sehen, die sie so schnell sicher nicht vergessen werden: Plötzlich und unerwartet stürzte sich die männliche Großkatze auf den Tiertrainer und biss ihm ins Bein. Sein Kollege versuchte sofort, das stattliche Löwenmännchen von seinem Vorhaben abzubringen.

Erst das Einschreiten des Löwenweibchen, dass den Gatten offensichtlich von seinem Vorhaben, den Tiertrainer weiter zu verletzen, abbringen wollte, konnte den König der Savanne schließlich stoppen. Der selbst ernannte Löwenbändiger konnte sich in Sicherheit bringen, da sein Kollege durch einen beherzten Griff in die Mähne des Löwenmännchens ein erneutes Zubeißen verhindern konnte.

Nach Angaben des MGM Grand Hotel in Las Vegas wurde der Tiertrainer im Anschluss medizinisch versorgt.

Der kräftige Löwenbiss ins Bein hat dem Trainer sicher den Schrecken seines Lebens verpasst, lebensbedrohlich verletzt wurde er jedoch glücklicherweise nicht. Seine Berufswahl möchte der Löwenbändiger aber trotz des erschreckenden Vorfalls nicht nochmal überdenken: Nach dem Abheilen seiner Verletzungen plant er fest, seine Arbeit mit den Löwen im MGM Grand Hotel in Las Vegas wieder aufzunehmen. Ob er sich erneut wieder so nah an das Löwenmännchen heran traut, bleibt offen. Immerhin hat der Löwe im wahrsten Sinne des Wortes nun (sein) Blut geleckt.

Der Vorfall zeigt: Auch wenn Tiertrainer und Löwe sich noch so gut kennen: Ein Löwe bleibt ein unberechenbares Wildtier.

Ein dankbarer Leckerbissen sollte stattdessen für das Löwenweibchen heraus springen: Ihr beherztes Eingreifen hat sicher Schlimmeres verhindert.

 

 
 


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 92%