Video: Motorradfahrer filmt eigenen Unfalltod
©

Video: Motorradfahrer filmt eigenen Unfalltod

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dieses Video ist nichts für schwache Nerven. Ein Motorradfahrer filmt mit seiner Helmkamera seinen eigenen Verkehrsunfall. Und die Aufnahmen sind schockierend.

Ob der Mann durch den Unfall tatsächlich gestorben ist, sieht man nicht auf dem Videomaterial seiner Helmkamera. Die Aufnahmen zeigen auch keine Verletzungen. Was sie allerdings zeigen, ist die Situation, die den Unfall verursacht. Wenn ihr also hart im Nehmen seid, dann klickt auf das Video und guckt euch die schockierenden Aufnahmen an.

Die Frage, ob der Motorradfahrer schuld an dem Unfall ist, wird nicht nur in den Kommentaren des Videos diskutiert. Obwohl das Auto dem Motorrad die Vorfahrt nimmt, wäre es wahrscheinlich nicht zu einer Tragödie gekommen, wenn der Motorradfahrer langsamer gefahren wäre. Auch wenn sich die Geschwindigkeit des Fahrzeugs im Video schlecht einschätzen lässt, so scheint diese doch viel zu hoch, für eine solche Verkehrssituation. Schon die Warnung "Slow" auf der Straße sollte den Motorradfahrer dazu veranlassen, abzubremsen.

Auch wenn der Fahrer des Motorrads also sein eigenes Leben oder vielleicht sogar das, anderer Verkehrsteilnehmer riskiert, so ist der Autofahrer zu mindest mit schuld an dem Unfall. Vorfahrtsregel müssen selbstverständlich eingehalten werden. Und selbst, wenn ein Autofahrer Vorfahrt hat, muss dieser trotzdem auf Motorräder aufpassen, da diese die schwächeren Verkehrsteilnehmer sind und bei einem Zusammenstoß immer den Kürzeren ziehen.

Wenn es euch also interessiert, wie es zu dem Unfall kommen konnte und ihr mit dem wenig zimperlichen Videomaterial umgehen könnt, dann seht euch das Video an. Als Fazit des Videos wäre auf jeden Fall zu ziehen, dass man im Straßenverkehr immer aufmerksam sein sollte und Risiken, wie überhöhte Geschwindigkeiten zu vermeiden gelten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert80%