Video: Paar lebt 22 Jahre in der Kanalisation
©

Video: Paar lebt 22 Jahre in der Kanalisation

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Meisten von uns haben ein warmes und gemütliches Zuhause. Wahrscheinlich könntet ihr euch nicht vorstellen, diesen gewohnten Rückzugsort gegen ein düsteres Plätzchen in der Kanalisation zu tauschen. Das Paar in dem Video hat es sich jedoch schon seit 22 Jahren unglaublich gemütlich dort gemacht. An genau dem Ort, wo viele nur Fäkalien, Gestank und Ratten vermuten würden.

Maria und Miguel haben eine schwere Vergangenheit in Kolumbien hinter sich. Ein Land, das nicht unbedingt berühmt für seine umfangreichen Sozialleistungen ist. Nicht Viele hätten in der gleichen Situation eine Lösung gefunden. Ein Leben in der Obdachlosigkeit auf der Straße und ohne Geld ist schwierig und voller Gefahren.

Wie man es aber doch schaffen kann - und was genau der Auslöser für ein Heim im Untergrund war, hättet ihr wahrscheinlich nicht gedacht. Auf jeden Fall scheint es wichtig gewesen zu sein, dass sie sich zu jeder Zeit aufeinander verlassen konnten.

Und so unglaublich ungemütlich ist es ja vielleicht doch gar nicht, wenn man für den Partner da ist. Mit ein wenig Optimismus, Kreativität und Erfindergeist kann man Erstaunliches erreichen. Ob die Kanalisation aber wirklich ein besserer Ort ist als die Straße?

Diese Frage können euch Maria und Miguel nach sagenhaften 22 Jahren im Abwasserkanal beantworten. Nachdem sie aus dem Bett aufgestanden sind und in der Küche einen Kaffee gekocht haben, würden sie euch bestimmt im Wohnzimmer zu einem Plausch empfangen.

Auch an den Feiertagen muss man nicht auf eine passende Dekoration in den eigenen vier Katakomben verzichten. Und das richtige Haustier spart euch auch gleich den Haustürschlüssel. Guckt hier das unglaubliche Video an! Weitere Videos, die man kaum fassen und glauben kann, haben wir regelmäßig für euch. Folgt uns einfach bei Upday, Instagram oder Flipboard und ihr verpasst nichts mehr.

KRASS ! Ehepaar wohnt UNTER der Straße!
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%