VG Wort Zählpixel

Video: Weißer Hai vs Ruderboot

 
 

Zwei neuseeländische Haiexperten beobachten vor Stewart Island eine ganze Gruppe weißer Haie. Plötzlich geht eines der riesigen Tier zum Angriff auf die beiden über. Wie wird sich ihr winziges Forschungsboot gegen einen 6 Meter langen weißen Hai bewähren? Schaut unter diesem Text in unseren Player, um den erschreckenden Vorfall selbst zu sehen. Einfach reinklicken und das Video starten!

Jeff Kurr und Andy Casagrande sind Teil der Serie Shark Week. Als Experten ist es ihre Aufgabe die gefährlichsten Haie zu finden und zu filmen. Dass sich die beiden dabei regelmäßig in große Gefahr begeben ist ein natürlicher Teil ihrer Arbeit. Doch auch Kurr und Casagrande haben im Angesicht eines Weißen Hais ordentlich Respekt. Besonders wenn dieser versucht, sie von ihrem Forschungsboot zu werfen, welches deutlich kleiner ist als der Hai selbst.

Genau das passierte in einer der Episoden ihrer Serie. Vor der drittgrößten Insel Neuseelands filmt das Team einige weiße Haie. Auf einmal macht sich eines der Tiere an der Sicherungsleine zu schaffen. Gelingt es ihm das Seil zu durchtrennen, wäre das kleine Boot frei und ungeschützt auf See.

Nachdem er kurz ablässt, kommt er mit Verstärkung zurück: Das Team ist nun von beiden Seiten umgeben von weißen Haien. Währenddessen versucht das zweite Team auf dem größeren Boot die Tiere wegzulocken.

Wieder und wieder schießen sie aus dem Wasser und machen Jeff Kurr und Andy Casagrande ganz schön nervös. Wird einer der Haie das Boot abtrennen oder sogar umkippen? Wie könnten sie sich gegen mehr als dreimal so große gefährliche Monster zur Wehr setzen?

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr auf See plötzlich von weißen Haien umzingelt wärt? Wenn ihr das aufregende Video selbst sehen wollt, schaut jetzt in unseren Player. Einfach reinklicken, um das Video zu starten!

 

 
 


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 80%