Wilde Tiere, die Menschen gerettet haben
©

Wilde Tiere, die Menschen gerettet haben

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In vielen Cartoons und Filmen werden wilde Tiere oft als freundlich und süß dargestellt. Im echten Leben kann es aber ernste Konsequenzen haben, wenn man sie unvorbereitet trifft. Besonders wenn sie sich bedroht fühlen, können sie einer Person schwere Verletzungen zufügen. Zum Glück waren die Tiere den Menschen in diesen Clips freundlich gesinnt. Wir stellen euch unglaubliche Momente vor, in denen wilde Tiere Menschen das Leben gerettet haben.

Adam Walker fühlt sich im Wasser am wohlsten. Der Langstrecken-Schwimmer ist schon in vielen Gewässern unterwegs gewesen. Da ist es kein Wunder, dass er auch schon oft auf die unterschiedliche Meeresbewohner trifft. Leider geht die Begegnung nicht immer schmerzlos aus. 2012 nahm Walker an einem Rennen teil und wurde unterwegs von einer portugiesischen Galeere gestochen. Das Gift dieser Qualle ähnelt dem einer Kobra. Trotzdem erholte sich der Profi-Schwimmer und trat auch danach weiterhin an.

Eines Tages hatte es aber ein noch gefährlicheres Tier auf ihn abgesehen. Ein großer weißer Hai näherte sich Walker und hätte ihm beinahe zum Verhängnis werden können. Aber wie aus dem Nichts tauchten plötzlich Delphine auf, die den Sportler umringten. Eine Stunde lang schwammen sie mit ihm, bevor der Hai endlich das Interesse verlor. Man kann nur erahnen was passiert wäre, wenn die gutmütigen Tiere nicht zur Stelle gewesen wären.

Gefährliche Tiere sind auch für Robert Biggs eigentlich nichts Neues. Der Wanderliebhaber aus Kalifornien hatte zum Beispiel schon häufig mit Giftschlangen zu tun. Aber eine seiner Wandertouren hätte ihn fast das Leben gekostet. Er beobachtete dabei eine Grizzlybären-Mutter, die mit ihren Jungen spielt. Plötzlich bekam er einen heftigen Schlag in den Rücken. Als er sich verwirrt umdrehte, stand ein wilder Puma direkt vor ihm. Biggs versucht den Puma abzuwehren und bekommt plötzlich unerwartete Unterstützung.

Die Grizzlybären-Mutter springt heran und schafft es tatsächlich die Wildkatze in den Wald zu vertreiben. Bis heute ist sich der Wanderer sicher, dass die Bärin sich an frühere Begegnungen mit ihm erinnert hat. Nur so kann er sich erklären, dass sie ihr eigenes Leben riskiert hat, um seines zu retten.

Ihr wollt noch mehr Momente erfahren, in denen wilde Tiere Menschen gerettet haben? Dann schaut jetzt in unseren Videoplayer unter diesem Text. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel