VG Wort Zählpixel

14 Tage ohne Duschen - Der eklige Selbstversuch

 
 

Die meisten Menschen duschen sich regelmäßig. Schließlich möchte man den eigenen Körper sauber und gesund halten. Aber was würde passieren, wenn man für längere Zeit nicht duscht? Johannes Zenglein von Galileo hat den Test gemacht. Hier seht ihr was passiert, wenn man 14 Tage ohne Dusche auskommen muss!

In Amerika wird ein neues Wunderspray angeboten, mit dessen Hilfe man angeblich auf die Dusche verzichten kann. Galileo Reporter Johannes Zenglein will das auf die Probe stellen. In einer Wohnung mit drei Mitbewohnerinnen unterzieht er sich dem Test. Zwei Wochen lang will er ohne Wasser für die Körperpflege auskommen. Dabei wird er natürlich mit mehreren Kameras ausgestattet und führt ein Video-Tagebuch über seine Erfahrungen.

Der Galileo-Reporter geht seinem Alltag ganz normal nach. Dabei kommt er regelmäßig in Kontakt mit anderen Menschen und vielen Bakterien. Schon nach wenigen Tagen beginnt er zu stinken und das bemerken auch seine Mitbewohnerinnen. Außerdem hat er immer wieder einen Juckreiz, der nicht weggehen will. Bei einem Besuch rät eine Hautärztin sogar, dass er das Experiment abbrechen soll.

Doch Johannes will weiterhin den Selbstversuch durchhalten. Teilweise wacht er sogar mitten in der Nacht von seinem eigenen Gestank auf. Auch auf einer Party, die er während der 14 Tage besucht, fällt er sehr negativ bei den anderen Gästen auf. Schließlich fliegt er sogar aus seiner WG und muss sich eine neue Wohnung suchen. Auch seine neuen Mitbewohner bleiben sichtbar auf Abstand.

Aber dann passiert etwas Unerwartetes: Das Wunderspray scheint endlich Wirkung zu zeigen. Der Geruch scheint deutlich zu sinken und das fällt auch Johannes auf. Auch bei einem weiteren Besuch beim Hautarzt stellt sich heraus, dass sich die Haut von Johannes an das Spray gewöhnt hat.

Würdet ihr den gleichen Versuch mit dem Spray ausprobieren? Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um das ganze Experiment im Detail anzusehen. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten!

 

 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%