VG Wort Zählpixel

Dieses Naturheilmittel hilft deinem Körper

 
 

Besonders im hohen Alter wünschen sich viele Menschen mehr Gesundheit. Natürliche Mittel wie zum Beispiel Traubenkernextrakt können genau dabei helfen. Es wird auch OPC genannt und kann dabei helfen, unseren Körper mit wertvollen Nährstoffen zu versorgen. OPC hat aber noch viele weitere Vorteile, wenn man es regelmäßig zu sich nimmt. Wir erklären dir die Vorteile und mögliche Risiken von dem beliebten Naturheilmittel.

Der Traubenkernextrakt OPC ist vor allem wegen seiner stark antioxidativen Wirkung bekannt. Es wurde immer wieder bewiesen, wie effektiv es gegen Netzündungen und freie Radikale vorgeht. Außerdem kann OPC dabei helfen, die Vitamin-C-Aktivität zu verbessern und vor Bakterien, Viren und verschiedenen chronischen Krankheiten zu schützen. Studien zeigten, dass eine hohe Konzentration von OPC eine Entspannung der Arterien und Blutgefäße bewirkt und dass dadurch der Blutdruck kontrolliert werden kann. OPC hilft offenbar, Schwellungen zu reduzieren, die durch Verletzungen und Operationen hervorgerufen wurden. Patienten, die nach Operationen OPC zu sich nahmen, zeigten nur sehr wenig Anzeichen von Schwellungen.

Aber nicht nur als Extrakt können Traubenkerne viele Vorteile für unsere Gesundheit haben. Auch das Traubenkernöl wird mit der zeit immer beliebter. Das liegt nicht zuletzt daran, dass das Öl bei Feinschmeckern beliebt ist. Mit seinem feinen Aroma gehört es unter Köchen zu den absoluten Spitzenölen. Es enthält 90 Prozent ungesättigte Fettsäuren, die unserem Körper guttun. Unsere Zellen werden besser geschützt und angeblich soll sogar das Risiko für Krebs gesenkt werden.

Die Forschungen an OPC befinden sich aber noch in der Anfangsphase. Trotz seiner Vorteile, sollte man deshalb vorsichtig mit dem Extrakt umgehen. Wer allergisch auf Trauben ist, sollte hier zum Beispiel lieber auf das Mittel verzichten. Nimmt man bereits Medikamente, sollte man vorher auch mit seinem Arzt über OPC sprechen. Wie bei allen Mitteln gilt vor allem die richtige Dosierung und Verantwortung bei der regelmäßigen Einnahme.

Du willst noch mehr Fakten über den Traubenkernextrakt erfahren? Dann schau jetzt in unseren Player unter diesem Text. Klick einfach rein, um das Video zu starten.

 

 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 80%