VG Wort Zählpixel

Gehalts-Check: Was verdient ein Chefarzt?

 
 

Das Gerücht, dass jeder Chefarzt mindestens einen Porsche besitzt wird in diesem Video überprüft. Auch andere interessante Fragen werden beantwortet.

Der Beruf des Chefarzts bringt nicht nur lange Arbeitszeiten und einen anstrengenden Job mit sich. Auch eine unglaublich große Verantwortung liegt auf den Schultern des Arztes. Sei es eine Therapie oder eine notwendige Operation, irgendetwas könnte immer schief gehen. Dieses Risiko gilt es als Chefarzt abzuwägen und eine Entscheidung zu treffen.

Dies kann auch schief gehen und dann ist der Arzt der Schuldige. Situationen wie diese sind nicht selten im Leben eines Chefarztes. Und auch wenn selten Eingriffe misslingen und nicht alle Komplikationen lebensgefährlich für die Patienten sind, so ist Arzt sein sicherlich auch psychisch enorm anstrengend.

Doch all diese investierte Zeit, das schwere Studium und die Verantwortung, die der Arzt bereits ist, auf sich zu nehmen muss natürlich belohnt werden. Ob das Gehalt eines Chefarztes ihn fair entlohnt, oder ob dieser in Geld schwimmt, erfahrt ihr im Video. Eines ist aber klar. Viel Zeit zum Geld ausgeben bleibt nicht, wenn man jeden Tag von morgens bis abends arbeitet.

Doch neben der Bezahlung ist es wohl auch ein tolles Gefühl, Menschen helfen zu können. Die Intelligenz, den Fleiß und die Aufopferung, Arzt oder sogar Chefarzt zu werden, haben nur die wenigsten. Im Video seht ihr eine dieser Personen. Der Chefarzt stellt sich den Fragen des Galileo-Teams und klärt die Zuschauer über Chefarzt-Mythen auf.

Das Wissensmagazin Galileo läuft seit 1998 täglich um 19 Uhr auf ProSieben. Das Video ist ein Ausschnitt einer Folge, der auf dem YouTube Kanal der Sendung veröffentlicht wurde. Wenn es euch also interessiert, wie viel ein Chefarzt verdient und wie der Alltag eines Arztes überhaupt aussieht, dann klickt auf das Video.

 

 
 


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 80%