VG Wort Zählpixel

So knackst du jedes Schloss

 
 

Vorhängeschlösser sind auch heute noch weit verbreitet. Wie sicher sie sind, kommt auf ihre Dicke an. Oft schützen sie aber eher symbolisch bestimmte Dinge. Alte Fahrräder oder einen Keller mit wenig wertvollem Inhalt. Auch Boxen mit Sachen, die kleine Kinder oder Geschwister nicht so schnell öffnen sollen, kann man damit etwas schwerer zugänglich machen. An bestimmen Brücken gelten Vorhängeschlösser als Symbol oder Beweis der Liebe. Vielleicht gibt es Gründe, aus denen ihr ein solches Schloss loswerden möchtet?

Und was, wenn ihr selbst ein bisschen spionieren möchtet oder einen eigenen Schlüssel verloren habt? Könntet ihr ein solches Schloss überhaupt knacken? Oder muss hier ein versierter Dieb ran? In dem Video könnt ihr sehen, mit welchen Tricks ihr die kleinen Schlösser auch selbst öffnet.

Verschiedene Methoden werden euch an die Hand gegeben. Mit einem Feuerzeug, etwas Blech und Tesafilm lässt sich schon ein ganz passabler Ersatzschlüssel anfertigen. Hiermit könnt ihr bei entsprechender Fingerfertigkeit erste Erfolge für euch verbuchen. Auch der klassische Werkzeugkasten bietet Möglichkeiten mit wenig Kraftaufwand und geschickter Nutzung der Hebelwirkung das Schloss an der schwächsten Stelle zu knacken. Dann ist es zwar hinüber, aber ihr habt es zumindest geöffnet. Und wer es noch rabiater mag, arbeitet gleich mit Zündschnur und Sprengstoff. Genügt hier schon ein kleiner Sylvesterknaller, oder muss man schwerere Geschütze auffahren? Schaut euch an, wie es die Macher in dem trickreichen Video anstellen.

Mit diesem Wissen ausgestattet seid ihr natürlich noch kein Meisterdieb. Aber die Tipps können schon hilfreich sein. Schließlich kann es Situationen geben, in denen ein solches Schloss geknackt werden muss, ohne gleich ein Verbrechen zu begehen. Ihr wärt zum Beispiel sicher nicht die ersten, die einen eigenen Schlüssel verloren haben und etwas verzweifelt sind.

 

 
 


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 90%