So wirst du durch Intervall-Fasten schlank
©

So wirst du durch Intervall-Fasten schlank

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Das intermittierende Fasten oder Intervall-Fasten ist heutzutage sehr beliebt zum Abnehmen. Viele Menschen nutzen es, um schnell und unkompliziert Gewicht zu verlieren. Experten haben immer wieder bewiesen, wie gesund diese Methode wirklich ist. Dabei kann man sie ganz einfach an sich selbst ausprobieren. Wir verraten dir, wie es geht und was es für deinen Körper bedeutet.

Fasten galt lange als veraltete Methode um Gewicht loszuwerden. Aber dann wurde das Intervall-Fasten berühmt und stellt mittlerweile viele andere Diäten in den Schatten. Es gilt als Allzweckwaffe, die Fett schneller verbrennen soll und sogar verjüngend wirkt. Dabei kommt es weniger darauf an, was man am Tag isst. Stattdessen geht es viel mehr darum, auf den Rhythmus der Ernährung zu achten.

Das klassische Konzept beim Abnehmen ist 16:8. Dabei darf man 8 Stunden am Tag essen, die anderen 16 muss man fasten. Für viele bedeutet das eine völlige Umstellung der Ernährung. Es bedeutet früher zu Abend essen und später zu frühstücken. Empfehlenswert sind normalerweise drei gesunde, ausgewogene Mahlzeiten. Lässt man eine aus, zum Beispiel das Frühstück, funktioniert diese Methode aber auch. Wer besonders gerne isst, wird damit natürlich auf eine harte Probe gestellt. Die Ergebnisse können sich aber wirklich sehen lassen.

Zwar werden viele Vorteile durch Intervall-Fasten noch erforscht. Aber schon jetzt beweisen viele Studien, wie gut die Methode unserem Körper hilft. Die geringere Kalorienaufnahme soll sogar die Lebenserwartung erhöhen. Viele Krankheiten können verhindert oder verbessert werden. Die Wahrscheinlichkeit für Diabetes, Krebs oder Herzerkrankungen wird beispielsweise verringert.

Versuche das Intervall-Fasten einfach selbst und erfahre die Vorteile für deine Gesundheit. Wenn du noch mehr Details über die Methode erfahren willst, schau in unseren Player. Einfach reinklicken, um das Video zu starten.

Was Intermittierendes Fasten Ist Und Warum Es Dir Hilft, Gewicht Zu Verlieren
Gesprächswert89%