VG Wort Zählpixel

TIPP: Darum solltest du nackt schlafen

 
 

Zähne putzen, den Schlafanzug anziehen und ab ins Bett. Falsch, eine dieser drei Sachen sollte man besser weglassen. Nackt schlafen soll diversen Studien zufolge nämlich gesünder sein, als mit Kleidung ins Bett zu gehen.

Wieso nackt schlafen gesünder ist, hat viele Gründe. Neben den offensichtlichen Gründen, wie zum Beispiel der Förderung des Sexuallebens, sind auch viele gesundheitliche Aspekte dabei. Im verlinkten Video seht ihr fünf Gründe, warum es gesünder oder allgemein besser ist, ohne Kleidung ins Bett zu gehen.

Auch wenn die meisten Gründe psychisch bedingt sind, so hat nackt schlafen auch einen positiven Einfluss auf die körperliche Gesundheit. Neben dem Blutkreislauf ist es auch gut für die Haut, auf den Schlafanzug oder sogar die Unterhose zu verzichten. Dazu fühlt es sich besser an und ist um einiges bequemer. Wer trotzdem nicht auf den Schlafanzug verzichten kann, muss das natürlich nicht, aber zu mindest einen Versuch ist das ganze Wert. Im besten Fall erfreut sich wenigstens der Partner an der neuen Angewohnheit.

Wer also nicht glaubt, dass unbekleidet schlafen gesünder ist, als mit Schlafanzug, der sollte sich das Video angucken. Die Top 5 der positiven Effekte des nackt Schlafens wird darin kurz und knackig zusammengefasst. Wer also ein paar Minuten Zeit hat, sollte auf das Video klicken. Das ein oder andere zu Lernen gibt es auf jeden Fall und vielleicht kann das Video manch einen überzeugen, sich selbst, oder zu mindest dem Partner den Gefallen zu tun.

Als Fazit lässt sich also ziehen, dass es diverse Gründe gibt, auf die Kleidung beim Schlafen zu verzichten. Ob man sich auch wohler fühlt, lässt sich sicherlich nur im Selbstexperiment klären, gesundheitlich ist es aber auf jeden Fall gesünder.

 
 
 


 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 80%