Verrückte Fakten
©

Verrückte Fakten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wissenschaft muss nicht immer langweilig sein. Sicher, der Weg zu einer neuen Erkenntnis ist weit und geistig anstrengend, doch der Fakt, der am Ende dabei rauskommt, kann unglaublich klingen. 17 dieser unfassbaren Fakten, seht ihr im Video.

Im Video erfahrt ihr 17 wissenschaftliche Fakten, die mehr als nur interessant sind. Viele von ihnen sind schier unglaublich. So kann man sich kaum vorstellen, dass die Lunge eines Menschen ausgebreitet etwa so groß ist, wie ein Tennisplatz. Es sollte nur möglichst nicht die eigene Lunge sein, die so ausgebreitet rumliegt, denn das würde es erschweren, sich an diesem Fakt zu erfreuen. Diese und ähnliche Erkenntnisse der Wissenschaft erwarten euch im Video. Die meisten sind schlicht weg unglaublich.

Nicht jeder Wissenschaftler widmet sich also nur trockenen Formeln und spröden Berechnungen. Sicherlich zählen auch solche zur Arbeit von den meisten Wissenschaftlern, doch am Ende kann etwas weitaus weniger kompliziertes dabei herauskommen. Dann ist es besonders gut, wenn der Fakt für mehr gut ist, als ein Video mit Fun-Facts. Doch die meisten Auswirkungen neuer wissenschaftlicher Entdeckungen bekommen wir, als normale Menschen nicht mit. Für uns reicht es schon, wenn die Fakten so spannend sind, so dass wir vor unseren Freunden damit angeben können. Wenn ihr also erfahren wollt, welche unglaublichen Entdeckungen die Wissenschaft noch gemacht hat, dann klickt auf das Video.

Etwas neues zu lernen schadet nicht, also seht euch das Video an. Auch, wenn die Zusammenhänge dieser Fakten nicht offensichtlich für jedermann sind, so reicht es doch meistens schon, den Fakt an sich zu kennen. Um auf einer Party mit seinem Wissen angeben zu können, reicht das Video allemal. Auch, wenn ihr schnell Dinge vergesst, oder nicht gerne angebt, schadet es trotzdem nicht, sich das Video anzusehen. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall.

17 Wissenschaftliche Fakten, Die Zu Verrückt Scheinen, Um Wahr Zu Sein
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%