VG Wort Zählpixel

8 seltsame TV-Shows aus Japan

 
 

Japan ist für viele wegen seiner komischen Werbung bekannt. Dabei werden die komischsten Ideen angenommen, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu gewinnen. Aber das trifft nicht nur auf die Werbung des Landes zu. Es gibt auch einige TV-Shows, die bei uns auf völlige Verwirrung treffen. Wir präsentieren euch 8 TV-Serien aus Japan, die wirklich schräg sind!

Die Candy-Show hört sich erstmal ganz in Ordnung an. Doch dahinter verbirgt sich ein wirklich seltsames Konzept. Als Teilnehmer muss man entscheiden, ob es sich bei einem Gegenstand um eine Süßigkeit handelt oder nicht. Dabei befindet man sich in einem Raum, in dem man nacheinander an den Gegenstände nagen muss. Nur so darf man herausfinden, ob zum Beispiel die Türklinke aus Schokolade oder hartem Metall gemacht ist. Natürlich beißen die Teilnehmer dabei versehentlich mal in echte Bilderrahmen oder Tischplatten.

Bei Tore handelt es sich um eine berühmte Wissens-Show. Jedoch steht bei falschen Antworten noch mehr auf dem Spiel, als ein wenig Frustration. Die Kandidaten müssen sieben Fragen schnellstens richtig beantworten. Dabei werden sie von einer Maschine mit Papier eingewickelt und somit zu einer lebenden Mumie verwandelt. Machen sie Fehler oder sind sie zu langsam landen sie vollständig eingewickelt in einem Sarg. Sehr kreativ, wenn auch etwas makaber.

Der Name Slip and Slide bedeutet normalerweise so etwas wie Rutschbahn. In Japan hat man sich dafür aber eine ganz besondere Bahn ausgedacht. Mehrere dutzend Frauen liegen auf dem Boden und sie nebeneinander aufgereiht. Die Kandidaten werden in schmieriges Öl getaucht und müssen nun über die Damen hinweg rutschen.

Was haltet ihr von diesen schrägen Shows aus Japan? Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um alle 8 Shows im Gesamtüberblick zu sehen. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten!

 
 
 


 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%