Deutsche Kinder probieren Snacks aus Brasilien
©

Deutsche Kinder probieren Snacks aus Brasilien

Bild von Jessica Neumayer
Veröffentlicht

Ein kleiner Snack, etwas für zwischendurch, Essen to go, eine Kleinigkeit für den kleinen Hunger oder vielleicht doch mal etwas Süßes? Snacks sind allseits beliebt und wer greift nicht zwischen den Mahlzeiten gerne mal zu etwas Obst, einem Müsliriegel, ein paar Keksen oder einer anderen Leckerei? Doch Snacks müssen nicht immer nur Chips, Nüsse und Co sein. Wie wäre es denn mal damit, Snacks aus anderen Ländern zu probieren? Zum Beispiel Snacks aus Brasilien wie z. B. Pastel, Coxhina oder Getränke wie Guaraná Antarctica?

Die Kinder im Video durften typisch brasilianische Snacks probieren und expertenlike kommentieren. Die Reaktion auf die servierten Leckereien sind sehr unterschiedliche, aber definitiv lustig. Die Snacks werden teilweise zaghaft beschnuppert und zögerlich angeleckt oder auch forschend auseinandergenommen und jeder Bestandteil analysiert, damit man sich ganz sicher sein kann, dass man da ja in nichts Ekliges beißt und auch der letzte kleine ungenießbare Pilz entdeckt wird. Manch ein Snack wird aber auch nach dem Kosten sofort wieder im hohen Bogen ausgespuckt oder landet ohne Umwege gleich unter dem Tisch. Der eine versucht die Zutaten detektivisch zu ermitteln, während der andere draufgängerisch reinbeißt. Alles garniert mit der offenen und ehrlichen Art, die man von Kindern gewohnt ist.

Manches Kind findet es besonders lecker, ein anderes verziehen das Gesicht und so einige schauen sich verzweifelt um und denken, was ich nicht kenne, esse ich nicht. Besonders lustig sind die dramatischen Ausrufe, wenn es um Zutaten geht, die die Kinder überhaupt nicht als zumutbar erachten. So hat jedes Kind seine Vorlieben. Doch letztendlich sind sie alle neugierig auf die kulinarische Feinheiten wie Pastel, Coxhina und Guaraná Antarctica. Wer sich traut, kleine Fleischkuchen, glibschige Fladen oder klebrige Bällchen zu kosten, seht ihr hier im Video.

German Kids try Brazilian Snacks (Part 1)
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel