Video: Diese Werbung ist sinnlos sexy

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Werbung soll in erster Linie eines tun. Aufmerksamkeit bei den Zuschauern erregen. Was könnte dies besser tun, als nackte Haut oder sexuelle Andeutungen. Blöd nur, wenn diese leider überhaupt nicht zu dem Produkt passen.

Im Video seht ihr einige Werbespots, die unnötig sexy aufgezogen worden sind. Die Produkte sind dabei ganz normale Verbrauchsgüter, die rein gar nichts mit Sex oder Sexualität zu tun haben. Ein Mineralwasser, ein Düngemittel und ein Abflussreiniger werden dabei völlig absurd, aber auch wiederum lustig beworben. Leider war den Produzenten der Werbung nur in zwei von drei Fällen die Ironie der Werbung bewusst. So wird das Mineralwasser doch tatsächlich ernsthaft mit einer Frau beworben, die sich das Wasser aus der Flasche in das Dekolletee gießt. Auf diese Idee kann nur eine PR-Abteilung aus Männern kommen.

Die anderen beiden Werbespots sind aber extrem lustig, da sich die Macher der Ironie durchaus bewusst waren und diese auf die Spitze betrieben haben. So sprießt bei der Düngemittel-Werbung die Wurzel aus der Erde, nachdem drei junge Damen für den Bauer tanzen und in der doppeldeutigen Werbung für den Rohrreiniger klingelt ein attraktiver Klempner nach der anderen an der Tür. Klickt also auf das Video und seht, welche lustigen Werbungen es gibt.

Doch eines muss man den Werbetreibenden in diesem Fall lassen. Auch wenn einige der Werbungen ziemlich lächerlich sind, die Spots werden den Zuschauern sicherlich besser im Gedächtnis bleiben, als herkömmliche Werbungen mit lächelnden Personen und zufriedenen Kunden. Extreme Werbung ist oft der beste Weg, ein Produkt bei Kunden zu etablieren. Wer Spaß an solch überzogenen Werbungen hat, findet im Internet die lustigsten Beispiele für solche Spots. Auch die beiden YouTuber im Video, Jay und Arya, haben auf ihrem Kanal noch einige weitere Videos zu lustigen Werbespots. Schaut euch dort also um, wenn euch das Video gefallen hat.

3 unnötig sexy-aufgezogene TV WERBUNGEN
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%