Video: Schulkinder interviewen Asi-Rapper

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dieses Interview ist sehr ungewöhnlich. Rapper Veysel stellt sich darin den Fragen der Interviewer. Die beiden sind aber noch Schulkinder und sehen die Welt mit etwas anderen Augen. So sind Joints zum Beispiel dicke Zigaretten.

Im Rahmen der ProSieben Sendung "Late Night Berlin" von Klass Heufer-Umlauf wurde dieser Gangster-Rapper von Pauline und Romeo interviewt. Die beiden sind neun Jahre alt und stellen daher etwas andere Fragen, als sie in einem normalen Interview üblich wären. So kommt Rapper Veysel schnell in Bedrängnis, als es darum geht, welche Werte er in seinen Songs und Musikvideos vermittelt.

Man kann dem Rapper sichtlich ansehen, dass er nervös ist. Schließlich möchte man den Kindern gute Werte vermitteln, was allerdings schwierig ist, wenn man zuerst zusammen sein Musikvideo ansieht, in dem es um Drogen und Geld geht. Doch auch wenn das ganze ein wenig holprig los geht, bekommt Veysel die Kurve und kann sogar mit der ein oder andere Frage glänzen. So ist seine Antwort wieso er über den Preis seiner Uhr gelogen habe, dass er nicht möchte dass andere Kinder denken würden, sie bräuchten eine so teure Uhr. Nachdem Pauline und Romeo nach dem Preis seiner Uhr fragten, war die erste Antwort von Veysel zwanzig Euro, doch die beiden merkten schnell, dass das eine Lüge war.

Am Ende hilft der Rapper Pauline sogar noch bei einem Reim für den Deutschunterricht. Alles in allem ein sehr ungewöhnliches, dennoch unterhaltsames Interview. Zu Veysel kann man sagen, dass er sich ziemlich gut geschlagen hat und auch die beiden neunjährigen Kinder haben einen beindruckend guten Job gemacht. Klickt also auf das Video, wenn ihr dieses Interview der etwas anderen Art sehen wollt. Dafür müsst ihr auch nur fünf Minuten mitbringen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%