Ed Skrein: Der Jason Statham Doppelgänger

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Gutaussehende und vielseitig talentierte Männer wie er begegnen einem nicht oft. Die Rede ist von Ed Skrein, der in THE TRANSPORTER REFUELED ab dem 3. September den Titelpart des kampferprobten Fahrers im eleganten schwarzen Anzug übernimmt. Der in London geborene Schauspieler hat einfach alles, was es braucht um ein ganz großer Star zu werden: Einen spannenden Bad-Boy-Background, Charme und Manieren, noch dazu ist er Vater, hat schauspielerische Fähigkeiten, von denen andere nur träumen können und so vieles mehr… An dieser Stelle präsentieren wir euch fünf brandheiße Fakten, die man über den 32-Jährigen durchtrainierten Briten unbedingt wissen sollte:

1. Ed Skrein war als Jugendlicher häufig in kriminelle Machenschaften verwickelt. Mit 17 wurde er in einer Messerstecherei schwer verletzt und krempelte daraufhin sein Leben völlig um: Gewalt war nicht länger eine Lösung für ihn, vielmehr wollte er ein Vorbild für andere Jugendliche sein. Er engagierte sich als Schwimmlehrer und unterstütze andere Sportarten und Events.

2. Neben dem Sport entdeckte der junge Ed Skrein seine künstlerische Begabung und machte am renommierten Central Saint Martins College of Art and Design in London einen B.A.-Abschluss in Fine Arts.

3. 2004 startete Skrein eine professionelle Karriere als Rapper und arbeitete mit anderen Musikern zusammen – darunter unter anderem Asian Dub Foundation, Plan B, Dr Syntax und Foreign Beggars. Sein Debut-Album kam 2007 unter dem Namen ‘The Eat Up’ heraus.

4. Seine Zusammenarbeit mit der Gruppe Plan B brachte ihn zur Schauspielerei: Im Kriminalfilm Ill Manors aus dem Jahre 2012 spielte er die Hauptrolle des Edward "Ed" Richardson. Neben weiteren Filmrollen erlangte Skrein 2013 internationale Bekanntheit durch die Rolle des Daario Naharis in der dritten Staffel der HBO-Serie Game of Thrones. 2014 war er unter anderem in dem Film Northmen: A Viking Saga zu sehen.

5. Ed Skrein hat einen kleinen Sohn namens Marley – sein Ein und Alles! Der Kleine durfte sogar beim Dreh zu THE TRANSPORTER REFUELED in Paris dabei sein. Und nicht zuletzt er dürfte mächtig stolz sein, dass sein Daddy ab dem 3. September die Rolle des legendären Transporters übernimmt.

Gesprächswert34%
Mit Material vonPureOnline, Universum Film