MAX inszeniert von Autor/Regisseur Boaz Yakin

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Warner Bros. Pictures und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures präsentieren das Familien- Action-Abenteuer „Max“, inszeniert von Autor/Regisseur Boaz Yakin („Gegen jede Regel“, „Die Unfassbaren – Now You See Me“).

Der speziell ausgebildete Militärhund Max dient mit seinem Betreuer, U.S. Marine Kyle Wincott, im afghanischen Krisengebiet. Als ein Manöver aus dem Ruder läuft, wird Kyle tödlich verwundet. Der traumatisierte Max hat seinen besten Freund verloren und kann deshalb nicht länger im Dienst bleiben.

Max wird zurück in die USA gebracht, wo offenbar nur Kyles halbwüchsiger Bruder Justin bereit ist, sich um den Hund zu kümmern. Dass Max von Kyles Familie aufgenommen wird, rettet ihm im Grunde das Leben. Doch auch Justin hat Probleme – vor allem gelingt es ihm kaum, den Erwartungen seines Vaters gerecht zu werden. Letztlich will er die Verantwortung für den verstörten Hund seines Bruders nicht voll übernehmen. Es zeigt sich aber, dass Justin nur mit Max’ Hilfe herausfinden kann, was Kyle bei jenem Militäreinsatz wirklich zugestoßen ist. Und als die freche, tierliebende Teenagerin Carmen dazu kommt, merkt Justin allmählich, was ihm sein vierbeiniger Gefährte wirklich bedeutet.

Das Vertrauen zwischen Justin und Max wächst, und dadurch gelingt es dem kampferfahrenen Hund schließlich, zu seiner alten unerschrockenen Form zurückzufinden. Bald beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Geheimnis zu lüften – dabei geraten die beiden in aufregendere und gefährlichere Situationen, als sie jemals ahnen konnten. Wider Erwarten entwickelt sich so zwischen den beiden eine Freundschaft fürs Leben.

Die Hauptrollen in „Max“ übernehmen Josh Wiggins („Hellion“) als Justin Wincott, Lauren Graham („Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“, TV-Serie „Parenthood“) als seine Mutter Pamela und Oscar-Kandidat Thomas Haden Church („Sideways“) als sein Vater Ray.
Yakin inszenierte das Drehbuch, das er mit Sheldon Lettich („Der Legionnär“) geschrieben hat. Karen Rosenfelt („Marley & ich“, die „Twilight“-Serie) und Ken Blancato („Die Bücherdiebin“) sind als Produzenten, Ben Ormand und Yakin als Executive Producers beteiligt.
Zu Yakins kreativem Team zählen Kameramann Stefan Czapsky („Safe – Todsicher“), Produktionsdesignerin Kalina Ivanov („Für immer Liebe“, „Little Miss Sunshine“), Cutter Bill Pankow („Die Unbestechlichen“, „Let’s be Cops – Die Party Bullen) und Kostümdesignerin Ellen Lutter („Kindsköpfe“, „50 erste Dates“). Die Musik komponierte Trevor Rabin („Zwei vom alten Schlag“, „Gegen jede Regel“).

Warner Bros. Pictures und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures präsentieren eine Sunswept Entertainment Produktion, einen Film von Boaz Yakin: „Max“ startet am 1. Oktober 2015 in den deutschen Kinos. Den Verleih übernimmt Warner Bros. Pictures Germany, a division of Warner Bros. Entertainment GmbH.

Szene aus dem Film MAX
Szene aus dem Film MAX
Gesprächswert35%
Mit Material vonWarner Bros.