Alles Geld Der Welt Trailer: Thriller mit Mark Wahlberg
©

Alles Geld Der Welt Trailer: Thriller mit Mark Wahlberg

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Im Sommer 1973 wird der 16-jährige John Paul Getty III., Enkel des milliardenschweren Öl-Magnaten John P. Getty, in Rom entführt. Die Kidnapper sind Mitglieder der Mafia und verlangen 17 Millionen Dollar Lösegeld. Doch der reichste Mann der Welt sperrt sich: Er wittert hinter der Entführung eine Inszenierung, außerdem fürchtet er Nachahmer. Schließlich hat Getty insgesamt 14 Enkel! Weitere Infos zu Alles Geld Der Welt lest ihr unter dem Videoplayer.

Als die Entführer ein abgeschnittenes Ohr schicken und ankündigen, John Paul -stückweise- freizulassen, falls nicht bald gezahlt werde, beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit. John Pauls Mutter Gail engagiert einen ehemaligen CIA-Vermittler, um ihren Sohn zu befreien - zur Not auch ohne die Hilfe des Schwiegervaters...

Nach diversen spektakulären Ausflügen ins All widmet sich Meisterregisseur Ridley Scott mal wieder einem historischen Kriminalfall. In ALLES GELD DER WELT rekonstruiert er auf packende und mitreißende Weise einen der spektakulärsten Entführungsfälle des letzten Jahrhunderts.

Der gnadenlose Geizhals Getty ist perfekt besetzt mit Kevin Spacey, der in HOUSE OF CARDS als US-Präsident in einer ähnlich diabolischen Rolle brilliert. Die mehrfach für den Oscar nominierte Michelle Williams verkörpert die verzweifelte Mutter, die nicht nur gegen die Mafia, sondern auch gegen den eigenen Schwiegervater antreten muss.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%
Mit Material vonS&L Medianetworx, Tobis

Ähnliche Artikel