Zoo: Die finale Staffel der Science-Fiction-Serie startet im TV

Zoo: Die finale Staffel der Science-Fiction-Serie startet im TV

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

In der abschließenden Staffel von James Pattersons actionreicher Sci-Fi-Serie wird es noch mal wild: Zehn Jahre nach den Ereignissen von Staffel zwei ist die Menschheit immer noch dem Untergang geweiht. Zwar wurde eine Heilung für die gefährliche Seuche gefunden, durch die sich die Tiere in aggressive Bestien verwandelten. Allerdings hat das Serum sämtliche Menschen steril gemacht. Und es gibt noch eine weitere Bedrohung: Die sogenannten "Hybriden", mutierte Monster-Kreaturen, erobern immer größere Teile des amerikanischen Festlands ... ProSieben zeigt 13 Episoden der finalen, dritten Staffel "Zoo - The Final Battle" ab Mittwoch, 10. Januar 2018, um 20:15 Uhr als Deutschland-Premiere. Hier seht ihr den Trailer zur finalen Staffel.

* "Zoo" basiert auf dem gleichnamigen Roman des Bestseller-Autors James Patterson aus dem Jahr 2012. Patterson erfand u.a. den Detektiv Alex Cross. Er zählt mit geschätzten 700 Millionen US-Dollar Einkommen in den letzten zehn Jahren zu den erfolgreichsten Schriftstellern der Welt.

* Zum einen steht "Zoo" wegen der ungewöhnlichen Tierattacken in der Tradition von Horrorklassikern wie Spielbergs "Der weiße Hai" (1975) oder Hitchcocks "Die Vögel" (1963). Andererseits hat die Serie auch Elemente von globalen Öko-Apokalypsen wie M. Night Shyamalans "The Happening" (2008) oder Schätzings bisher immer noch nicht verfilmten Weltbestseller "Der Schwarm" (2004).

* Hauptdarsteller Billy Burke ist vor allem als Bellas Vater Charlie Swan aus den "Twilight"-Filmen bekannt. Daher dürfte er sich immerhin mit einigen mysteriösen Bestien auskennen - was für den Tierpathologen in "Zoo" sicher von Vorteil ist.

* Eine der eindrucksvollsten Rollen in "Zoo" spielt der nigerianisch-stämmige Brite Nonso Anozie. Der warmherzige Riese ist Serien-Fans u.a. aus "Game of Thrones" ein Begriff. Im Piloten von "Zoo" wird der Shooting-Star beinahe von Löwen gefressen - in "The Grey" (2011) hatte er Probleme mit hungrigen Wölfen.

"Zoo - The Final Battle" (OT: "Zoo") 13 Folgen der dritten Staffel Ab Mittwoch, 10. Januar 2018, jeweils um 20:15 Uhr Als Deutschland-Premiere USA, 2017 Genre: Science-Fiction / Action Creators: Josh Appelbaum, Andre Nemec, Jeff Pinkner, Scott Rosenberg

Gesprächswert87%
Mit Material vonots