VG Wort Zählpixel

Netflix macht neue Serien aus den beliebtesten Kinderbüchern der Welt

 
 

Willy Wonka und die Oompa Loompas tun es Sophiechen und dem Riesen, Matilda, den Zwicks und anderen ikonischen Figuren gleich: Sie alle haben bei Netflix ein neues Zuhause gefunden. Netflix und The Roald Dahl Story Company gaben heute gemeinsam bekannt, dass Netflix die weltweit beliebten Kinderbücher des gefeierten Bestsellerautors Roald Dahl als exklusive Zeichentrickserien in Form von Netflix Originalen zum Leben erwecken und zum Teil sogar inhaltlich erweitern wird. Zuschauer dürfen sich auf die Verfilmung von Hits wie Charlie und die Schokoladenfabrik, Matilda, Sophiechen und der Riese, Die Zwicks stehen Kopf und anderen Publikumshits für die ganze Familie freuen.

Roald Dahls Geschichten dienten bereits preisgekrönten Spielfilmen und Theaterstücken als Vorlage. Nun will Netflix die besten Zeichentrick-, Kreativ- und Drehbuchteams engagieren, um die Bücher erstmals als einzigartige Zeichentrick-Miniserien und -Specials in Premiumqualität für Zuschauer aller Altersgruppen und die ganze Familie zu verfilmen. Dabei werde man dem wahren Geist und Ton Dahls zwar treu bleiben, die Geschichten jedoch gleichzeitig um neue Fantasiewelten erweitern, die weit über die Buchvorlagen hinausgehen.

„Wir haben uns bewusst das anspruchsvolle Ziel gesteckt, so viele Kinder wie möglich weltweit mit dem einzigartigen Charme und den Botschaften von Roald Dahls Geschichten zu beglücken“, erklärt Felicity Dahl, Roald Dahls Witwe. „Die Zusammenarbeit mit Netflix ist ein entscheidender Schritt bei der Umsetzung dieses Ziels und ein spannendes neues Kapitel für The Roald Dahl Story Company. Roald wäre zweifellos begeistert.“

Roald Dahl bei Netflix

„Es war uns eine Ehre und hat großen Spaß gemacht, in die einzigartige Welt von Roald Dahl einzutauchen. Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das The Roald Dahl Story Company und die Familie Dahl unserem Team entgegengebracht haben. Wir möchten Familien in aller Welt gemeinsame Momente der Freude bescheren“, so Melissa Cobb (Vice President of Kids & Family Content bei Netflix). „Wir sind erfüllt von dem kreativen Ehrgeiz, die Erlebnisse der allseits beliebten Dahl-Charaktere auf neue, zeitgenössische Art, mit der höchstmöglichen Animationsqualität und unter Einhaltung der höchsten Produktionsstandards neu zu erfinden.“”

„Netflix steht für innovatives und qualitativ hochwertiges Geschichtenerzählen“, ergänzt Gideon Simeloff in seiner Position als Strategy Director bei The Roald Dahl Story Company. „Nirgendwo sonst lässt sich Zeichentrickunterhaltung für die ganze Familie in dieser Qualität und in diesem Maßstab verwirklichen.“

Die Bücher Dahls, die von Netflix in Kollaboration mit The Roald Dahl Story Company verfilmt werden sollen, umfassen Charlie und die Schokoladenfabrik, Matilda, Sophiechen und der Riese, Die Zwicks stehen Kopf, Charlie und der große gläserne Fahrstuhl, Das Wundermittel, Boy: Schönes und Schreckliches aus meiner Kinderzeit, Im Alleingang: Meine Erlebnisse in der Fremde, Das riesengroße Krokodil,Die Giraffe, der Peli und ich,The Wonderful Story of Henry Sugar,Das Konrädchen bei den Klitzekleinen,Der Zauberfinger,Mr. Hoppys Geheimnis,Dirty Beasts undReimtopf. Der Produktionsbeginn der ersten Dahl-Zeichentrickserie von Netflix ist für 2019 geplant.

Netflix-Kinderserien-Trailer

Netflix-Kinderserien-Trailer
Roald Dahl

The Batman

The Batman
 VIDEO-TIPP

Wunderschön

Wunderschön
 VIDEO-TIPP

Ein Nasser Hund

Ein Nasser Hund
 VIDEO-TIPP

 

 
 

Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgenn Der freundliche Serienkiller ist zurück

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 97% | mit Material von Netflix