Suspiria: Grausame Clips aus dem Schocker

Suspiria: Grausame Clips aus dem Schocker

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Nach seinem Oscar®-prämierten und mit zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichneten Kinofilm CALL ME BY YOUR NAME entführt uns Luca Guadagnino in die finstere Welt einer Tanzschule im Berlin der 70er Jahre, die bedrohliche Geheimnisse birgt. Wir zeigen euch schon vor dem Kinostart am 15.11.2018 vier gruselige Clips aus dem Horror-Schocker, die euch einen kleinen Vorgeschmack auf das Grauen geben. Startet sie im Player unter diesem Text.

SUSPIRIA ist das lang erwartete Remake von Dario Argentos Kultfilm, herausragend besetzt mit Oscar®-Preisträgerin Tilda Swinton (DOCTOR STRANGE, GRAND BUDAPEST HOTEL, ONLY LOVERS LEFT ALIVE) und Dakota Johnson (FIFTY SHADES OF GREY) sowie Chloë Grace Moretz (CARRIE), Mia Goth (A CURE FOR WELLNESS) und Angela Winkler (DIE VERLORENE EHRE DER KATHARINA BLUM). Den spektakulären Soundtrack liefert Thom Yorke von Radiohead.

Die junge Amerikanerin Susie Bannion (Dakota Johnson) kommt 1977 zur renommierten Markos Tanzgruppe nach Berlin. Während Susie unter der revolutionären künstlerischen Leiterin Madame Blanc (Tilda Swinton) außergewöhnliche Fortschritte macht, freundet sie sich mit der Tänzerin Sara (Mia Goth) an. Als Patricia (Chloë Grace Moretz), ebenfalls Mitglied des Ensembles, unter mysteriösen Umständen verschwindet, kommt der Psychotherapeut der jungen Tanzschülerin, Dr. Josef Klemperer (Lutz Ebersdorf), einem dunklen Geheimnis auf die Spur. Auch Susie und Sara ahnen, dass sich hinter der Fassade von Madame Blanc und ihrer Tanzschule unbarmherzige Hexen verbergen.

Mit SUSPIRIA ist Luca Guadagnino (CALL ME BY YOUR NAME) ein brillantes Remake von Dario Argentos Klassiker gelungen. Mit einer exzellenten Besetzung und in unvergesslichen Bildern hat der Oscar®-nominierte Regisseur ein fesselndes Meisterwerk geschaffen, das einem sensationell den Atem raubt.

Gesprächswert98%
Mit Material vonots

Ähnliche Artikel