Ugly Dolls: Exklusiver Clip zum Animationsfilm
©

Ugly Dolls: Exklusiver Clip zum Animationsfilm

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Jedes Jahr werden in Spielzeugfabriken auf der ganzen Welt Millionen Kuscheltiere und Puppen hergestellt. Aber was passiert mit denen, die nicht ganz perfekt vom Fließband laufen? Fehlen vielleicht ein paar Teile? Oder sind die Proportionen etwas aus der Form geraten? Dann herzlich willkommen in Uglyville!

Wer in der knallbunten Heimat der UglyDolls landet, ist definitiv ein Montagsmodell: ein Kuscheltier mit Produktionsfehlern, chancenlos auf dem Spielzeugmarkt. Aber das ist noch lange kein Grund, den schiefen Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil: Die UglyDolls machen richtig Party. Von früh bis spät feiern sie mit Kuchen, Keksen und coolen Events die eigene Andersartigkeit.

Nur eine pinkfarbene junge Plüschlady mit niedlicher Zahnlücke hat das süße Leben satt. Moxy, klug, neugierig und selbstbewusst, schaut immer wieder hinauf zu den steilen Felsen, die das Tal von Uglyville vom Rest der Welt abschneiden. Ob dahinter die sagenumwobene „Große Welt“ liegt, von der es heißt, dort gebe es für jedes Kuscheltier ein Kind? Führt womöglich die Öffnung hoch oben in der Felswand, die regelmäßig Neuankömmlinge nach Uglyville befördert, dorthin?

Manchmal kommen Moxy aber auch Zweifel, ob da draußen wirklich etwas auf sie wartet. Was, wenn es diese Welt am Ende gar nicht gibt? Ihr Freund Lucky Bat, die superkluge rote Fledermaus, findet schließlich die Lösung in einem Glückskeks: „Finde die Wahrheit heraus!“ lautet die Losung. Und so überredet Moxy ihre vier besten Freunde, gemeinsam mit ihr eine Entdeckungsreise ins Ungewisse zu starten. Zusammen mit Lucky Bat, dem einäugigen Rapper Ugly Dog, der beschürzten Köchin Wage und dem immer hungrigen Riesen Babo klettert Moxy hoch zum geheimnisvollen Loch in der Felswand über Uglyville. Der Animationsfilm läuft ab dem 3. Oktober 2019 in den deutschen Kinos.

Gesprächswert92%
Mit Material vonTobis Film

Ähnliche Artikel