Die großen Epidemien: TV-Doku über die großen Seuchen der Menschheit

 
 

Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 hat sich in rasender Geschwindigkeit über den Erdball verbreitet und bereits Hunderttausende Menschen infiziert. Es ist eine Pandemie, wie sie die Welt seit hundert Jahren nicht erlebt hat. Doch so einzigartig, wie es vielen erscheint, ist das Virus nicht. Seine berühmt-berüchtigten Artgenossen heißen SARS, MERS und Ebola. Woher kommen diese und andere Infektionskrankheiten? Weshalb sind sie so gefährlich für den Menschen? Und warum ist es so schwer, sich gegen sie zu schützen?

WELT zeigt ab heute Abend täglich um 22.00 Uhr die Doku-Reihe "Die großen Epidemien", die sich mit diesen hochgefährlichen Krankheitserregern beschäftigt. Die sechs Folgen erzählen anhand realer Fälle, wie es zum Ausbruch der tödlichen Bedrohungen kam, wie die Krankheiten den menschlichen Organismus bedrohen und mit welchen Mitteln sie von Medizin, Wissenschaft und Behörden in Schach gehalten werden.

Alle Folgen im Überblick:

  • "Die großen Epidemien: Anthrax-Alarm" Mittwoch, 25. März 2020, 22.00 Uhr auf WELT (23.00 Uhr auf N24 Doku)
  • "Die großen Epidemien: Gefährliche Pocken" Donnerstag, 26. März 2020, 22.00 Uhr auf WELT (23.00 Uhr auf N24 Doku)
  • "Die großen Epidemien: Das West-Nil-Virus" Freitag, 27. März 2020, 22.00 Uhr auf WELT (23.00 Uhr auf N24 Doku)
  • "Die großen Epidemien: SARS" Samstag, 28. März 2020, 22.00 Uhr auf WELT (23.00 Uhr auf N24 Doku)
  • "Die großen Epidemien: Tödliche Sporen" Sonntag, 29. März 2020, 22.00 Uhr auf WELT (23.00 Uhr auf N24 Doku)
  • "Die großen Epidemien: Angriff der Bakterien" Montag, 30. März 2020, 22.00 Uhr auf WELT (23.00 Uhr auf N24 Doku)

 Alle Folgen nach Ausstrahlung in der Mediathek und der TV-App.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgenn Der freundliche Serienkiller ist zurück

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 86% | mit Material von OTS