GZSZ und Unter Uns: Dreharbeiten wieder aufgenommen
©

GZSZ und Unter Uns: Dreharbeiten wieder aufgenommen

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Ab heute werden zwei Daily-Produktionen der UFA Serial Drama für RTL, GZSZ und „Unter uns“ fortgesetzt. In der Zwischenzeit wurde die Drehunterbrechung in der vergangenen Woche bei den Produktionen genutzt, um die Drehbücher und Sets den Sicherheitsmaßnahmen zur Risikominimierung weiter anzupassen.

Durch die besonderen Dreharbeiten der täglichen Serien im Studio sind diese Optimierungen möglich. Der Drehbetrieb wird unter genauesten und strengen Hygienemaßnahmen, die so mit unseren Arbeitsschutzfachleuten im Einzelnen abgesprochen sind, durchgeführt. So wird u.a. der Mindestabstand aller Personen durchgängig gewährt, die Verweildauer des Teams im Studio so gering wie möglich gehalten, Haare und Make-Up von den Schauspielern selbst übernommen.

Mitarbeitende aus Cast & Team, die zu Risikogruppen gehören, stellt die Produktion frei, die Arbeit am Set derzeit fortzusetzen. Bei „Alles was zählt“ wird der Drehbetrieb eine weitere Woche pausiert. Grund hierfür ist ein positiver Corona-Befund eines Komparsen, der einen Dreheinsatz in der letzten Woche hatte, so dass zum Schutz aller die Quarantänezeit berücksichtigt.

Gesprächswert97%
Mit Material vonRTL

Ähnliche Artikel