Sommerkino im Ersten: Der Leberkäsjunkie und ein offenes Geheimnis

 
 

"Viel Gemüse und keine Leberkässemmeln mehr!" heißt es diesmal für den cholesteringeplagten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel). Am Montag, 3. August um 20:15 Uhr steht "Leberkäsjunkie" auf dem Programm des diesjährigen SommerKinos im Ersten. Ob dem bayerischen Provinzpolizist trotz kaltem Leberkäs-Entzug der Spagat zwischen liebevoller Kleinkindbetreuung seines Filius' und knallharter Kriminalistik gelingt, zeigt Ed Herzogs sechste Verfilmung eines Rita-Falk-Bestsellers.

Seit dem Start des ersten Eberhofer-Kinoabenteuers 2013 hat sich die Reihe um den wurschtigen Dorf-Sheriff unterstützt von dem gewohnt schrulligen Ensemble mit Simon Schwarz, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Lisa Maria Potthoff u.a. zur erfolgreichsten bayerischen Kinoreihe entwickelt und wurde 2020 zum zweiten Mal mit dem Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises ausgezeichnet. "Leberkäsjunkie" ist 48 Stunden vor Ausstrahlung online first in der ARD Mediathek zu sehen.

Am Dienstag, 4. August um 22:45 Uhr folgt der Psychothriller "Offenes Geheimnis", für den das Oscar-prämierte Traumpaar Penélope Cruz und Javier Bardem, das seit 2010 verheiratet ist und zwei Kinder hat, wieder gemeinsam vor der Kamera stand: Penélope Cruz spielt eine verzweifelte Mutter, die auf die Hilfe ihrer Jugendliebe angewiesen ist, um das Leben ihrer entführten Tochter zu retten. Der zweifache Oscar-Preisträger Asghar Farhadi führt seinen hochspannenden Kinofilm auf das titelgebende Geheimnis hin, das die von Penélope Cruz gespielte Hauptfigur seit Jahren eisern für sich behält - und von dem alle in ihrem Heimatdorf insgeheim wissen.

Mehr zu den Filmen:

Leberkäsjunkie

Leberkäsjunkie

Comedy  Trailer

Schluss mit Leberkäs’ und Fleischpflanzerl! Ein unerträglicher Zustand für Provinzpolizist Franz Eberhofer, denn seine Cholesterinwerte sind so hoch wie die Laune im Keller. Leberkäsjunkie.

Offenes Geheimnis

Offenes Geheimnis

Drama  Trailer

In Offenes Geheimnis kehrt Laura anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester zurück in ihr spanisches Heimatdorf. Nichts scheint die ausgelassene Stimmung zu trüben. Offenes Geheimnis.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: ARD Presse | Gesprächswert: 76% | mit Material von ARD/OTS