VG Wort Zählpixel

Lotto-Gewinner bekommt Auszahlung des Hauptgewinns verweigert

©  FILM.TV | News
 
19.03.2019 10:18
 
Anzeige

6, 8, 10, 16 - wer im Januar diese Zahlen auf dem Faber-Rubbellos stehen hatte, freute sich auf den 1500 Euro Hauptgewinn - und bekam trotzdem kein Geld. Durch einen Druckfehler in der Zahlenreihe gab es statt eines Gewinners plötzlich hunderte. Faber entschuldigte sich, verweigerte den Gewinnern aber den erwarteten Hauptgewinn. WDR-Moderator Dieter Könnes setzte sich für die Verbraucher ein und hatte einmal mehr Erfolg: Nach einem "Könnes kämpft"-Beitrag in der "WDR Servicezeit" zahlte Faber seinen Kunden die volle Gewinnsumme aus.

Bernd van der Mühlen aus Stolberg war der erste, der sich bei Dieter Könnes meldete - und dem der Moderator helfen konnte. "Unser Team hat sich den Fall angeschaut, und wir haben uns juristischen Rat eingeholt. Als dann feststand, dass Herr van der Mühlen aus unserer Sicht gute Aussichten hat, wenn er auf sein Recht pocht, haben wir bei Faber nachgefragt", so Dieter Könnes. Das Bochumer Unternehmen meldete sich schriftlich und zahlte van der Mühlen daraufhin die 1500 Euro.

Nach dem Beitrag in der "Servicezeit" Mitte Februar meldeten sich weitere Betroffene beim WDR - und schließlich auch Firmengründer Norman Faber persönlich. Er entschuldigte sich und zahlte hunderten von Kunden die volle Gewinnsumme aus.

Dieter Könnes: "Ich habe es in knapp zehn Jahren ,Könnes kämpft' selten erlebt, dass ein Unternehmen so sehr im Sinne seiner Kunden zurückrudert. Das ist schon bemerkenswert."

Der Moderator berichtet am Mittwoch, 20.3.2019, bei WDR 4 (ab 15 Uhr) und in der "Servicezeit" im WDR Fernsehen (ab 18.15 Uhr) über den Faber-Fall.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Chilling Adventures of Sabrina Trailer

Chilling Adventures of Sabrina Trailer
Netflix Serie

Prelude

Prelude
 VIDEO-TIPP

Play Or Die

Play Or Die
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Anzeige

Lotto-Gewinner bekommt Auszahlung des Hauptgewinns verweigert: Weitere Infos

Anzeige

Diese Filme könnten etwas für dich sein. Hast du sie schon gesehen?

Lotto-Liebe: Die alleinerziehende Marie hat es nicht leicht im Leben und ist ständig pleite. Als sie den Lotto Jackpot knackt, scheint sich das Blatt zu wenden.

Lottoschein Ins Glück: Pech im Spiel, Glück in der Liebe": Das Sprichwort kennt Astrid Seibel natürlich - aber dass beides untrennbar miteinander verbunden zu sein scheint, wusste sie bislang nicht. Die gerade von ihrem untreuen Gatten sitzen gelassene Mutter von zwei Kindern tippt tatsächlich sechs Richtige im Lotto, allerdings verschwindet die Quittung für den Lottoschein.

Heiraten Ist Nichts Für Feiglinge: Ihre beste Freundin Caro heiratet, da ist es Ehrensache für Kathi, Trauzeugin zu sein – gäbe es nicht das „Katzentischproblem“: Kathi ist nämlich wieder Single, und ihr Ex Markus mit dem sie doch auch schon Familienpläne schmiedete, darf auf der Hochzeit gleich seine neue Superfreundin Maria („Beine bis zum Hals, gebildete Hände!“) präsentieren. Kathi kann unmöglich allein auf die Feier kommen!

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 93% | mit Material von ots