Altered Carbon: Wer ist Takeshi Kovacs?
©

Altered Carbon: Wer ist Takeshi Kovacs?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In der Netflix-Show Altered Carbon folgen wir dem Hauptcharakter Takeshi Kovacs. Der Protagonist erlebt in der ersten und zweiten Staffel der beliebten Sci-Fi-Show eine Menge Abenteuer. Darin erfahren wir mehr über die Geschichte und die Pläne des knallharten Soldaten. Wir verraten euch, was wir über Takeshi Kovacs wissen.

Takeshi Kovacs gilt als letzter bekannter Envoy, einer Gruppe von Supersoldaten. Die Envoys wurden speziell dafür trainiert, besser als jeder Mensch zu sein und haben großes Wissen im Bereich Militärtaktik, Kampf und Manipulation. Kovacs zählte zu einem der größten Anhänger von Quellcrist Falconer, die ursprüngliche Erfinderin der Stacks. Damit ermöglichte sich es den Menschen, sich mithilfe der Sleeves unsterblich zu machen. Aber Falconer bereut schließlich ihre eigene Erfindung, als sie sieht, was die Menschheit damit anstellt. Sie wird zu Anführerin einer Rebellion gegen das Protektorat. Diesem Aufstand trat auch Kovacs bei, allerdings blieben die ersten Versuche erfolglos.

Viele Jahrzehnte lang wird der Supersoldat weggesperrt, bevor er schließlich in einem neuen Sleeve aufwacht. Dabei handelt es sich um den Polizisten Elias Ryker(Joel Kinnaman) , dessen Körper eingesperrt wurde, nachdem er des Mordes beschuldigt wurde.Im Verlauf der ersten Staffel hilft Kovacs den Namen von Ryker endgültig reinzuwaschen, sodass dieser schließlich mit seiner Freundin Kristin Ortega wiedervereint werden kann. In der zweiten Staffel wird Kovacs verkörpert durch Marvel-Star Anthony Mackie. Sein neuer Körper kann eine Menge Schaden einstecken und ist in der Lage, sich selbst in kurzer Zeit zu heilen.

Während der Netflix-Show sehen wir Kovacs kurzzeitig auch in anderen Formen. Beispielsweise sehen wir ihn in seiner Kindheit als kleinen Jungen (Morgan Gao), während seiner Karriere als CTAC-Kämpfer (Will Yun Lee) und als Söldner (Byron Mann), der sich nach der Vernichtung der restlichen Envoys verborgen halten will. Wir sind gespannt darauf, in welchen Sleeves wir Kovacs in zukünftigen Staffeln von Altered Carbon sehen werden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel