VG Wort Zählpixel

Blindspot: Wer ist der Maulwurf beim FBI?

 
 

Sandstorm erhält aus dem FBI-Quartier einige spannende Infos, die vor allem Janes Loyalität zum FBI bestätigen. Sandstorm weiß daher, dass sie nicht weiter mit den Diensten von Jane rechnen können. Doch wer gibt die Details vom FBI an Sandstorm weiter? Wir klären euch über den Maulwurf auf.

Beim Maulwurf handelt es sich um keinen geringeren als den FBI Psychologen Dr. Robert Borden. Von Sandstorm wurde er beauftragt, wichtige Details über Janes Zustand weiterzugeben, damit diese wissen ob man mit ihrer Hilfe rechnen kann.

Der richtige Name von Dr. Robert Borden ist jedoch Nigel Thornton, er wurde in London geboren und schloss in Großbritannien auch sein psychologisches Studium ab. Später heiratete er seine Freundin Chris und zusammen entschieden sie sich bei Ärzte ohne Grenzen mitzumachen. Sie wurden in Afghanistan untergebracht, wo sie ein Krankenhaus aufbauten und verletzten sowie kranken Menschen halfen, die Opfer von aufständigen Angriffen waren.

Eines Tages fand Nigels Ehefrau Chris eine verletzte Navy-Seal Frau und brachte sie gegen den Willen von Nigel mit nach Hause, um sich um ihre Wunden zu kümmern. Bei der verletzten Frau handelte es sich um Remi Briggs alias Jane Doe. Auch Nigel half mit und machte zur Regeneration mit ihr eine Wanderung in einem nahegelegenen Wald, als sie plötzlich Explosionen in der Umgebung hörten. Auf einem Hügel sahen die Beiden, dass amerikanische Drohnen mehrere Häuser, darunter auch das Krankenhaus von seiner Frau Chris und ihm angegriffen hatten. Chris befand sich zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus, weswegen sie starb.

Nigel wollte seiner Frau helfen und in das bombardierte Gebiet rennen, doch Jane hielt ihn davon ab, da sie erstmal selbst sicher aus dem Wald fliehen müssten. Er zögerte ihr weiter zu folgen, daher klärte Jane ihn auf. Sie erzählte, dass sie ein Navy-Seal ist und in einer Geheimorganisation der CIA arbeitet. Sie bemerkte jedoch, dass sich das Land nur um Geld um Macht kümmert. Sie versprach Nigel ihm zu helfen und seine Frau zu rächen, wenn er ihr in die USA folgen würde. Dort traf er auf Janes Mutter Shepherd und die anderen Sandstorm-Mitglieder. Er selbst nannte sich in Dr. Robert Borden als seinen Decknamen um und wurde von Sandstorm im New Yorker FBI-Büro als Psychologe platziert.

Als Jane ins FBI eingeschleust wird, kann sie sich nicht an Dr. Robert Borden erinnern. Er erklärt dem FBI Team daraufhin, dass Jane große Mengen des Medikamentes ZIP verabreicht wurden und sie dadurch in einen dauerhaften Amnesie-Zustand gebracht wurde und sie sich daher an nichts erinnern kann.

Nach dem Tod von David Wagner, dem Freund von Patterson, versucht Borden eine Beziehung zu Patterson aufzubauen. Anfangs verläuft diese auch noch sehr glücklich, jedoch kann Patterson ihn aufgrund eines Bildes von seiner gestorbenen Ehefrau Chris als Maulwurf identifizieren. Borden versucht daraufhin zu fliehen und sich mit Sandstorm zu verbinden, als die Beiden in einen Kampf geraten. Dabei schießt Borden Patterson aus Versehen an. Er bringt sie in ein Quartier von Sandstorm, wo er sich um die Wunde kümmert, aber auch mitansehen muss, wie Patterson von Shepherd gefoltert wird.

Als das Team merkt, dass Patterson bei ihrer Operation außerdem noch eine Wanze in einen Zahn eingesetzt wurde, nutzen sie dies, um Sandstorm zu täuschen. In einem Gespräch erwähnen sie einen Ort, zu dem Borden mit einem Team hingeht. Aus seinem Auto heraus kann er einen gespielten Kampf zwischen Cade, Patterson und Reade sehen. Daher befiehlt er seinem Team Cade zu verfolgen, doch er bemerkt versteckte Lampen und damit die Falle des FBI.

Er rennt in die entgegengesetzte Richtung, doch Patterson beobachtete ihn und läuft ihm hinterher. Patterson schießt ihm in die Brust, als dieser versucht sich in einem Haus zu verstecken. Am Boden liegend kann Borden sich nicht bewegen, er wirft eine Granate auf den Boden. Diese explodiert neben einigen Propantanks und tötet Borden. Jedoch kommt später heraus, dass er überleben und flüchten konnte. Später wird er inhaftiert.

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 81%