VG Wort Zählpixel

Altered Carbon Staffel 2: Was ist Harlan\'s Welt?

©  FILM.TV | News
 
15.03.2020 17:47
 
Anzeige

Die zweite Staffel von Altered Carbon liefert uns eine Menge neuer Details zur düsteren Welt der beliebten Netflix-Serie. Ein Begriff, der bei den Fans zu Stirnrunzeln führt, ist Harlan's Welt. Was hat es mit diesem mysteriösen Planeten auf sich, der scheinbar so wichtig für die Show ist? In diesem Artikel geben wir euch den Überblick.

In Staffel 2 von Altered Carbon haben sich die Showrunner nicht vor zahlreichen Neuerungen gescheut: Die Hauptfigur Takeshi Kovacs bekommt mit Marvel-Star Anthony Mackie einen brandneuen Hauptdarsteller, wir lernen viele neue Details über die Geschichte der Welt kennen und landen sogar auf einem anderen Planeten. Dieser trägt den Namen Harlan's Welt, benannt nach dem Entdecker Konrad Harlan. Der Planet hat eine komplexe Geschichte, die in der Show teilweise dargelegt wird. Was wissen wir also derzeit über Harlan's Welt?

Nach der Entdeckung durch Konrad Harlan, etwa 400 Jahre vor den Ereignissen in Staffel 2, versuchte man den neuen Planeten zu besiedeln. Obwohl Menschen theoretisch auf Harlan's Welt überleben konnten, gab es ein großes Problem. Der Planet besitzt ingesamt drei Monde und ist von mehreren orbitalen Plattformen umgeben. Die Plattformen werden in der Serie auch als Engel bezeichnet und machen es Raumschiffen beinahe unmöglich, sich Harlan's Welt zu nähern. Nur indem Konrad Harlan ein Schlupfloch ausnutzte, blieb sein Schiff verschont und konnte erfolgreich landen.

Bei der Besiedelung von Harlan's Welt treffen die Entdecker auf die Älteren, eine Alien-Rasse. Aus Furcht ihren Anspruch auf den Planeten zu verlieren, entscheiden sich Harlan und sein Team dazu, die Konkurrenz auszulöschen. Harlan regierte den Planeten für mehrere Jahrzehnte, bevor seine eigene Tochter Danica ihn schließlich tötete und sich die Position sicherte. Auf dem Planeten wird besonders ein Metall abgebaut, dass für den Bau der Stacks verwendet wird. Zu den berühmtesten Orten auf Harlan's Welt zählt das Millsport-Gefängnis, in dem Takeshi Kovacs lange Zeit festgehalten wurde.

 
 
 

Altered Carbon Staffel 2: Was ist Harlan\'s Welt?: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 88%