VG Wort Zählpixel

Altered Carbon: Was passiert mit Laurens Bancroft in Staffel 1

©  FILM.TV | News
 
01.03.2018 14:16
 

Schon seit dem Start der Serie Anfang Februar 2018 geht das Netflix-Original Altered Carbon - das Unsterblichkeitsprogramm durch die Decke. Die Fangemeinde der Cyberpunk-/Science-Fiction-Serie ist riesig. Die komplizierten, finsteren Handlungsstränge sind zeitweise nichts für schwache Nerven und lassen einen nicht mehr los. Bei einer solch verwirrenden Handlung kommt beim Zuschauer natürlich immer mal wieder die ein oder andere Frage auf. Eine Frage, die wohl einige Fans der Serie sich stellen ist, was eigentlich mit Laurens Bancroft in Staffel 1 passiert.

Achtung, Spoiler-Warnung! Der Meth Laurens Bancroft hegt starke Zweifel an der Theorie, er habe sich nach dem Mord an einer Prostituierten selbst das Leben genommen. Allerdings wurde sein Stack während des Uploads in das Gehirn seines neuen Körpers getötet, weshalb ihm diese wichtigen Minuten Erinnerung auf dem Speicher fehlen. Bancroft engagiert daraufhin den Elitesoldaten Takeshi Kovacs, um Nachforschungen über die genauen Umstände seines Todes anzustellen. Die Antworten, die Kovacs liefert, sind so verwirrend und komplex, wie ihr es bei Altered Carbon kennt und liebt:

Laurens Bancroft wurde durch einen Kuss von seiner Ehefrau Miriam eine männliche Aggressionsdroge verabreicht. Diese machte ihn so aggressiv, dass er im Bordell mit dem Namen Head in the Clouds die Prostituierte nicht nur umbrachte, sondern auch ihren Stack komplett zerstörte, sodass sie nicht mehr wiederbelebt werden kann. Eingefädelt wurde diese grausame Tat von Takeshi Kovacs´ Schwester Reileen. Während ihr Bruder mehrere hundert Jahre stillgelegt war wurde Reileen extrem erfolgreich mit der Gründung von Psychasec und der Entwicklung böser Technologien wie z. B. virtueller Folterkammern.

Doch all der Erfolg und das Geld konnten ihr eines nicht wiederbringen: ihren Bruder. Deshalb manipulierte sie mit Miriam´s Hilfe Laurens Tod, indem sie einen Suizid provozierte. Dann empfahl sie ihm, ihren Bruder, den letzten Envoy, zur Aufklärung des Falles zu reaktivieren.

Altered Carbon Trailer

Altered Carbon Trailer
Serie bei Netflix

Hans Blumenberg

Hans Blumenberg
 VIDEO-TIPP

Cold War

Cold War
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Altered Carbon: Was passiert mit Laurens Bancroft in Staffel 1: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 91%