VG Wort Zählpixel

Better Call Saul: Wer ist Lalo Salamanca?

©  FILM.TV | News
 
18.03.2020 14:39
 
Anzeige

Eduardo "Lalo" Salamanca sehen wir in Better Call Saul zum ersten Mal in der vierten Staffel der Netflix-Serie. Der Gangster mit dem breiten Grinsen und einem genauen Auge für Details will seiner Familie dabei helfen, die illegalen Geschäfte zu verbessern. Wir erklären euch, wer Lalo ist und welche Funktion er in Better Call Saul hat.

Am Ende von Coushatta, der achten Episode von Staffel 4, macht sich Nacho auf den Weg zum Restaurant El Michoacano. Der trifft er auf seinen Partner Krazy-8, der still an einem Tisch sitzt und nervös aussieht. Im Hintergrund hören wir laute Musik und scheinbar kocht jemand etwas zu Essen. Vorsichtig geht Nacho in die Küche und trifft dort auf einen Fremden, der sich als Eduardo Salamanca vorstellt. Er ist gekommen, um sicherzugehen, dass die Geschäfte der Salamanca-Familie nach Plan laufen und spielt in den darauffolgenden Episoden eine wichtige Rolle.

Lalo ist ein Neffe von Hector und der Cousin von Tuco, Marco, Joaquin und Leonel. Obwohl Nacho ihn offensichtlich nicht ausstehen kann, muss er sich damit abfinden, Arbeit für den Kriminellen zu erledigen. Die beiden machen sich auf den Weg, um Hector im Altenheim Casa Tranquila zu besuchen. Bei dem Besuch erfahren wir, dass unter der freundlichen Fassade von Lalo in Wahrheit ein gefährlicher Mörder steckt. Denn er erinnert Hector an einen Vorfall, bei dem die beiden zusammen ein Hotel niedergebrannt und die Inhaber gefoltert haben. Der Grund dafür war, dass die beiden Opfer angeblich respektlos gegenüber der Salamanca-Familie waren. Als eine Art Souvenir hat Lalo die Klingel mitgenommen, die Hector fortan benutzt, um sich mit anderen zu verständigen.

Im Verlauf der fünften Staffel wird klar, dass Lalo zu einem der größten Better Call Saul-Bösewichte geworden ist. Saul gerät in immer größere Schwierigkeiten, als der Gangster ihn dafür bezahlt, Krazy-8 aus dem Gefängnis zu befreien. Man darf davon ausgehen, dass Lalo den windigen Anwalt auch in Zukunft für die Pläne der Salamancas benutzen wird. Die Hauptserie Breaking Bad verrät uns zwar nicht, was mit Lalo passiert. Bedenkt man aber seinen gefährlichen Beruf und die Schicksale der anderen Familienmitglieder, sieht seine Zukunft nicht gerade rosig aus. Wir sind gespannt darauf, wie die Geschichte von Lalo in Staffel 5 weitergehen wird.

 
 
 

Better Call Saul: Wer ist Lalo Salamanca?: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 91%