VG Wort Zählpixel

Der Brief Für Den König: Was passiert in Staffel 2?

©  FILM.TV | News
 
06.04.2020 16:16
 

In der Netflix-Serie Der Brief Für Den König landen wir in einer mittelalterlichen Welt voller Konflikte. Die erste Staffel endet damit, dass der Knappe Tiuri seine Aufgabe erledigt und den extrem wichtigen Brief an König Favian übergibt. Das Böse scheint vorzeitig besiegt zu sein, denn der böse Prinz Veridian wurde vertrieben. Aber was erwartet uns in einer möglichen Fortsetzung und zweiten Staffel der Show?

In 6 Episoden erleben Tiuri (Amir Wilson) und seine Verbündeten eine abenteuerliche Reise. Ein wichtiger Brief muss an König Favian (Yorick Van Wageningen) übergeben werden. Tatsächlich gelingt das gefährliche Vorhaben, denn Tiuri wird von Lavinia (Ruby Ashbourne) unterstützt. Wie sich herausstellt, dreht sich die Prophezeihung der ersten Staffel in Wahrheit um sie. Mit vereinten Kräften wird Prinz Viridian (Gijs Blom) scheinbar besiegt und Tiuri wird zusammen mit den anderen Knappen zum Ritter geschlagen. Aber in Zukunft könnten uns noch weitere Abenteuer der Hauptfiguren erwarten.

Die Netflix-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tonke Dragt. 1965 erschien mit Der Wilde Wald eine direkte Fortsetzung, die jetzt als Quelle für die Show dienen könnte. In dem Buch geht ein älterer Tiuri zusammen mit seinen Freunden auf eine neue Reise durch die Königreiche. Die Handlung von Der Wilde Wald dreht sich um einen verschwundenen Ritter, der in dem besagten Wald verloren gegangen ist.

Auch Brandon Campbell, der Komponist der ersten Staffel, sieht die Möglichkeit für weitere Episoden. In einem Interview verrät Campbell, ob man über eine zweite Staffel hinaus gehen könnte: "Das würde auf jeden Fall gehen. Es gibt tatsächlich schon Material dafür. Das Ende der ersten Staffel lässt die Tür weit offen für eine weitere Staffel." Ob diese sich aber tatsächlich nach der Handlung von Der Wilde Wald richten wird, wurde bisher aber noch nicht bestätigt.

 
 
 

Der Brief Für Den König: Was passiert in Staffel 2?: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 89%