VG Wort Zählpixel

Elite: Was ist mit Samuel passiert?

©  FILM.TV | News
 
28.03.2020 16:17
 
Anzeige

In der spanischen Netflix-Show Elite lernen wir viele verschiedene Schülerinnen und Schüler der Privatschule Las Encinas kennen. Während einige davon schon seit längerer Zeit ein Teil der Schule sind, lernen wir in der ersten Staffel auch einige Jugendliche kennen, die frisch hinzukommen. Dazu zählt auch Samuel, dessen Schicksal vielen Zuschauern nicht bekannt ist. Wir klären für euch auf, was mit ihm passiert ist.

Wir lernen Samuel in der ersten Staffel der ersten Folge kennen. Der junge Schüler kommt aus vergleichsweise unteren Schicht der Bevölkerung. Er ist der Bruder von Nano, der wegen seiner kriminellen Machenschaften im Gefängnis landet. Samuel muss für sich und seine Mutter Geld verdienen und arbeitet als Kellner, während er in Las Encincas zur Schule geht. Dort wird er von vielen anderen Schülern gemobbt, weil er aus ärmeren Verhältnissen kommt. Schließlich verliebt er sich in Marina, bevor diese im Verlauf der ersten Staffel stirbt.

In der zweiten Staffel finden wir heraus, dass Samuel vermisst wird. Die Episoden liefern uns mit Rückblenden einige Informationen, wie der Schüler verschwunden sein könnte. In den Flashbacks erfahren wir, dass Samuel eine kurzzeitige Beziehung mit Carla eingegangen ist, während er gleichzeitig eine Freundschaft mit Rebecca schließt. Samuel findet auf ihrem Handy schließlich eine Sprachnachricht, in der Polo gegenüber Ander den Mord an Marina gesteht.

Staffel 3 erzählt uns schließlich, wie Samuel seine Rache an Polo plant. Rebecca gesteht Samuel ihre romantischen Gefühle für ihn und die beiden gehen eine Beziehung ein. Die Polizei fordert Samuel auf, eine Wanze in Rebecca's Haus zu hinterlassen, um ihre Mutter dabei zu ertappen, wie sie Drogen verkauft. Samuel stimmt zögerlich zu, wird schließlich von Rebecca konfrontiert und schließlich verlässt sie ihn.

Zusammen mit Guzmán mobbt Samuel Polo, um ihn dazu zu bewegen, den Mord an Marina zu gestehen. In der letzten Folge ersticht Samuel Polo beinahe, wird aber von Guzmán davon abgehalten. Schließlich muss Samuel das Schuljahr an der Las Encinas wegen Mobbing wiederholen. Ob wir ihn in der vierten Staffel von Elite wiedersehen, ist bisher noch unklar.

 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 86%