VG Wort Zählpixel

Elite: Wer ist der Mörder von Marina?

©  FILM.TV | News
 
10.10.2018 14:23
 

Das spanische Netflix Original Élite hat es ins sich. Im Mittelpunkt des Dramas stehen drei Schüler aus einem armen Viertel der Stadt, die nach der Auflösung ihrer Schule ein Stipendium an einer Eliteschule bezahlt bekommen. Samuel, Nadia und Christian haben keine leichte Aufgabe vor sich, sich in der ungewohnten Umgebung zurecht zufinden. Genauso wenig passt es den wohlhabenden Schülern, dass drei ärmere Schüler die gleichen Privilegien genießen können wie sie. Das Ganze endet in einem dramatischen Mord und der Suche nach dem Killer.

Als die drei Neuen auf die Schule kommen nimmt das ganze seinen Lauf. Der Antagonist Guzmán verachtet die drei, während seine Schwester Marina sie herzlich willkommen heißt und die drei zu ihrer Geburtstagsfeier einläd. Samuel verliebt sich sofort in Marina, doch diese ist hin und her gerissen zwischen ihm und seinem Bruder Nano, der frisch aus dem Gefägnis gekommen ist. Auch die neue Schülerin Nadia verscherzt es sich direkt mit Lu, der Freundin von Guzmán, da sich beide ehrgeizig um den Titel der besten Schülerin streiten. Guzmán und Lu schmieden eine Intrige umd Nadia bloßzustellen, doch als Guzmán Nadia besser kennenlernt ist er zwischen den Beiden hin und her gerissen. Auch Christian hat es nicht einfach, da er mit Carla und Polo in eine Dreiecksbeziehung gerät. Eines Tages wird dann Marina tot aufgefunden.

Doch wer hat Marina getötet?

Nachdem Nano mehrere teure Uhren von Carlas Vater stiehlt, um seine Geldschulden zu begleichen, stellt sich heraus, dass eine der Uhren ein belastendes Beweisstück für die krummen Geschäfte einiger reicher Familien der Stadt ist. Polo und Carla machen es sich deswegen zur Aufgabe, die Uhr zurück zu holen. Als Polo dann auf Marina trifft, die die besagte Uhr bei sich hat, kommt es zum Streit. Und in seinem Zorn schlägt Polo mit einer Statue auf Marinas Kopf. Tot ist sie dennoch zu diesem Zeitpunkt nicht.

Polo bekommt aber Panik und lässt das Mädchen bewusstlos zurück. Nachdem er anschliessend aufgelöst zu Carla und Christian geht, wollen die beiden ihrem Freund helfen, können aber nichts mehr für Marina tun. Also vertuschen die drei gemeinsam den Mord. 

Nano findet Marina tot im Schwimmbad und versucht ihr zunächst zu helfen. Als er merkt, dass es bereits zu spät ist, läuft er blutverschmiert vom Tatort weg. Sein Bruder Samuel sieht ihn dabei und berichtet das der Polizei. So wird Nano zum Hauptverdächtigen.

Elite Trailer

Elite Trailer
Netflix-Serie

Polaroid

Polaroid
 VIDEO-TIPP

Beautiful Boy

Beautiful Boy
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Elite: Wer ist der Mörder von Marina?: Mehr dazu

Elite: Wer ist der Mörder von Marina?: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 90%