VG Wort Zählpixel

Locke & Key: Was bedeutet das Ende?

©  FILM.TV | News
 
24.02.2020 13:13
 
Anzeige

Ihr habt die erste Staffel der Netflix-Show Locke & Key durchgeschaut? Dann werdet ihr mit Sicherheit einige Fragen haben, die euch unter den Nägeln brennen. Keine Sorge, denn hier klären wir euch über das Finale der ersten Staffel auf.

In der zehnten Folge kehrt Dodge zum Key House zurück. Sie bringt dabei nicht nur die Krone der Schatten mit, sondern auch eine ganze Armee von Schattenmonstern. Als sie aber versucht die Locke-Familie anzugreifen, wird sie von Bode mit einem leuchtenden Plastikschwert erstochen. Dadurch lernt Bode, dass Dodge und die Monster empfindlich gegenüber Licht sind. Nach dem Angriff scheint Dodge ohnmächtig zu sein und Kinsey schmiedet einen Plan, um die schwarze Tür mit dem Omega Schlüssel zu öffnen. Zusammen mit Gabe und Scot Cavendish schleifen sie den Körper von Dodge bis zur schwarzen Tür. Dort werfen sie Dodge zurück in ihre Dimension und sind sie endlich los - Oder zumindest glauben sie das.

Denn tatsächlich hat Dodge zuvor die Lehrerin Ellie in ihre Doppelgängerin verwandelt. In Wahrheit haben die Locke-Geschwister also stattdessen die arme Ellie in die andere Dimension geworfen. Laut Carlton Cuse, einem der Serien-Macher, werden wir in Staffel 2 mehr über Ellie's Schicksal herausfinden. Beim Öffnen der schwarzen Tür sehen wir außerdem ein kleines Licht, welches in den Arm von Eden eindringt. Möglicherweise ist sie nun selbst von einem Dämon besessen und wird der Locke-Familie in der zweiten Staffel das Leben schwer machen.

Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, wo sich die echte Dodge verbirgt. Tatsächlich erfahren wir, dass sie den Gestalts-Schlüssel verwendet hat, um sich in Gabe zu verwandeln. Mit einem breiten, fiesen Grinsen trifft sich dieser anschließend mit Eden und verspeist zusammen mit ihr ein großes Festmahl. Ein riesiger Appetit ist in Locke & Key einer Hinweise darauf, dass jemand von einem Dämon besessen sein könnte. Ob sich die beiden in der zweiten Staffel der Serie gemeinsam gegen die Locke-Kinder verschwören werden, wird sich wohl zeigen.

 
 
 

Locke & Key: Was bedeutet das Ende?: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%