VG Wort Zählpixel

Locke & Key: Wer ist die Brunnenfrau Dodge?

 
 

Ein unheilvolles Flüstern führt Bode Locke zum Brunnen des Key House, wo er eine mysteriöse Frau entdeckt. Ihr Name ist Dodge und sie ist diejenige, die Bode erzählt, dass sich in dem Haus zahlreiche magische Schlüssel befinden. Aber wer ist sie eigentlich? Und was hat sie mit den Schlüsseln vor?

Dodge versucht Bode dazu zu bringen, die Schlüssel von Key House für sie zu sammeln. Sie ist besonders an dem Überall-Schlüssel interessiert, denn damit wäre sie in der Lage, aus dem Brunnen zu entkommen. Sie weiß, dass Bode den Schlüssel hat und will ihn um jeden Preis an sich bringen. Schließlich bekommt sie ihn und benutzt den Schlüssel um an jeden Ort der Welt zu gelangen, den sie besuchen will. Sie ist auf der Suche nach weiteren Schlüsseln und scheut sich nicht davor, deren ursprüngliche Besitzer umzubringen.

Wie wir schließlich herausfinden, ist Dodge in Wahrheit ein Junge namens Lucas Caravaggio (Felix Mallard), der seine Identität mit dem Gestalt-Schlüssel verändert hat. Vor vielen Jahren öffneten Rendell Locke und seine Freunde die schwarze Tür. Lucas wurde von einem riesigen Lichtball besessen und tötete schließlich zwei seiner Freunde. Rendell Locke blieb nichts anderes übrig, als Lucas zu töten.

Doch einige Jahre später benutzt Ellie den Echo-Schlüssel, um Lucas im Brunnenhaus zu beschwören. Allerdings kann Lucas dieses nicht verlassen, weil er nicht den Überall-Schlüssel besitzt. Schließlich bekommt er aber den Spiegel-Schlüssel mit dem er sich von Lucas in Dodge verwandelt. Im Verlauf der Geschichte versuchen Bode, Kinsey und Tyler mit allen Kräften Dodge davon abzuhalten, noch mehr Schlüssel zu bekommen.

Am Ende der ersten Staffel scheint es so, als hätten die Locke-Geschwister Dodge besiegt, was sich aber als falsch herausstellt. Sie schaffen es zwar, Dodge durch die Omega-Tür zu werfen. Aber dann stellt sich heraus, dass es sich dabei in Wahrheit um Ellie gehandelt hat, welche durch den Spiegel-Schlüssel die Gestalt von Dodge angenommen hat. Dodge ist also noch nicht besiegt, sondern immer noch auf freiem Fuß.

In den letzten Momenten von Folge 10 stellt sich außerdem heraus, dass Dodge sich auch als Gabe ausgegeben hat. Dieser pflegt eine freundschaftliche Beziehung mit Kinsey, was das Ganze natürlich noch komplizierter macht. Dodge hat also schon von Anfang an die Locke-Familie infiltriert und nach ihrem Willen manipuliert. Die Locke-Kinder werden tapfer zusammenhalten müssen, wenn sie Dodge in Zukunft wieder die Stirn bieten wollen.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgenn Der freundlichste Serienkiller ist zurück

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgen

Trink diesen Saft: Bauchfett weg in 7 Tagen Endlich etwas, das echt funktioniert

Trink diesen Saft: Bauchfett weg in 7 Tagen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%