VG Wort Zählpixel
Die lustigsten WhatsApp-Sprüche zum Geburtstag
©

Die lustigsten WhatsApp-Sprüche zum Geburtstag

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Viele Menschen wären gerne schlagfertiger. Zu jeder Situation einen coolen Spruch parat zu haben, lässt einen nicht nur lässig wirken, oft macht man sich damit auch bei anderen beliebt. Auch wenn das nicht immer klappt, folgen hier wenigsten einige Ideen.

Wer kennt es nicht, ein guter Freund hat Geburtstag und man muss per WhatsApp gratulieren. Doch was sollte man schreiben, ein einfaches "Herzlichen Glückwunsch" ist wenig emotional und ziemlich langweilig. Man könnte sich einen langen Text aus den Fingern saugen, auf die Gefahr hin, dass der Empfänger der Nachricht gelangweilt ist oder die Nachricht gar nicht erst liest. Es ist also Zeit für einen coolen Spruch, der nicht nur zeigt, dass man an den Gegenüber gedacht hat, sondern diesen auch zum Lachen bringt.

Blöd nur, wenn man nicht kreativ ist und die Sprüche nicht dann parat hat, wenn man sie braucht. Auch wenn es schwer ist, für jede erdenkliche Situation einen lustigen Spruch bereits zu haben, lässt sich doch zumindest das Problem mit den unkreativen Geburtstagswünschen lösen. Denn gerade bei guten Freunden sitzen die Sprüche auf deren Kosten am besten. Wenn man weiß, dass die Person also mit solchen Dingen umgehen kann, kann man Sprüche verwenden, wie: "Sollte dich jemand alt nennen, dann schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher! Happy Birthday!"

Wenn man mit Personen schreibt, die man nicht so gut kennt, dann sollte man lieber etwas vorsichtiger sein und etwas sagen wie: "Du wirst nicht älter, dein Jahrgang wird nur besser". Grundsätzlich gibt es aber viele Sprüche dieser Art, die einem Helfen, in der richtigen Situation das passende zu sagen. In der folgenden Liste findet ihr die besten Geburtstagswünsche.

  • Du weißt, du bist alt, wenn die Kerzen auf dem Kuchen mehr kosten, als der Kuchen.

  • Eine kleine Weisheit zu deinem Geburtstag: Lächle, solange du noch Zähne hast.

  • Früher hieß deine Bodylotion Nivea...heute Voltaren.

  • Ich hoffe, du feierst deinen Geburtstag so, wie du auf die Welt gekommen ist - nackt und schreiend.

  • Du weißt, du bist alt, wenn die Kerzen auf dem Kuchen mehr kosten, als der Kuchen selbst! 

  • Alles Gute zum Geburtstag! Von jetzt an geht es leichter..denn es geht nur noch bergab!

  • Sollte dich jemand alt nennen, dann schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher!

  • Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergisst, hat er einfach nicht gemerkt, dass sie älter geworden ist!

  • Ich werde nicht älter, mein Jahrgang wird einfach nur besser

  • Herzlichen Glückwunsch, du hast das Metallalter erreicht: GOLD in den Zähnen, SILBER in den Haaren und BLEI in den Füßen!

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert80%