VG Wort Zählpixel
Studie: Frauen ermitteln perfekte Länge für sein bestes Stück
©

Studie: Frauen ermitteln perfekte Länge für sein bestes Stück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Kaum ein Mann hat sich noch nicht die Frage gestellt, ob das eigene Glied lang oder zumindest lang genug ist. Auch Frauen machen sich zu dem Thema Gedanken und so wurde nun eine großangelegte Studie zur Wunschlänge des Penis durchgeführt. Das sind die Ergebnisse.

Grundsätzlich muss man sagen, dass viele Männer dem Thema einen zu hohen Stellenwert zuordnen. Grundsätzlich ist ein durchschnittlich langer Penis sowohl für die meisten Männer, als auch Frauen zufriedenstellend. Doch die Pornoindustrie setzt unrealistische Standards (für Männer und Frauen) und macht es vielen Männern schwer, sich mit den eigenen Genitalien abzufinden. Doch was wäre die perfekte Länge?

Optimale Penislänge 🍆⭐

Eine britische Arztpraxis hat nun eine große Studie unter Europäischen Bürger*innen gestartet. Dabei wurden gleichermaßen Männer und Frauen befragt. Die Ergebnisse unterscheiden sich zwar von Land zu Land, liegen aber überall ein bis zwei Zentimeter über dem tatsächlichen Landesdurchschnitt. So wünschen sich Menschen in Österreich einen 17,6 Zentimeter langen Penis bei sich oder dem Partner, während Briten mit 14,2 Zentimetern zufrieden sind. Dazu muss man sagen, dass der tatsächliche Durchschnittspenis in Österreich auch ganze drei Zentimeter länger ist, als der in Großbritannien. Das könnte allerdings auch an Verzerrungen bei der Erhebung der Daten liegen. Denn regionale Unterschiede sind zwar durchaus möglich, doch eine so drastischer Unterschied in so nahe gelegenen Ländern scheint überraschend.

Der PERFEKTE Penis - kommt es auf die Größe an?

So oder so, sind die Ergebnisse nicht so richtig aussagekräftig. Denn zusammen mit der Frage nach der optimalen Länge wurden Frauen auch gefragt, wie wichtig ihnen diese sei. Dabei gaben nur elf Prozent der Frauen an, dass ihn diese sehr wichtig sei. Auch wenn das Thema also nicht völlig irrelevant ist, sollte man sich keine Sorgen machen, wenn man leicht unter dem Durchschnitt liegt. Am Ende des Tages wählt niemand einen Partner anhand der Länge des Glieds aus.

Wie misst man Penislänge und -umfang?
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel