VG Wort Zählpixel

Was gegen Mücken wirklich hilft

 
 

In der Nacht hört man es summen und plötzlich bekommt man einen Stich ab. Besonders im Sommer sind Mücken eine richtige Plage. Man versucht alles um das nervige Kribbeln loszuwerden, aber nichts scheint richtig zu wirken. Was hilft denn nun wirklich und was nicht? Wir haben für euch die besten Tipps zur Bekämpfung von Mückenstichen zusammengefasst.

Am besten ist es natürlich, wenn man die Mücken erst gar nicht anlockt. Dazu könnt ihr einfach eine kleine Schüssel mit Kaffeepulver verwenden. Zündet ihr nun das Pulver mit etwas Feuer an, entstehen Dämpfe, welche die Mücken gar nicht mögen. Alternativ könnt ihr auch Zitronenscheiben mit Nelken bestücken. Dieser Geruch hält übrigens nicht nur Mücken, sondern auch Fliegen fern. Dann könnt ihr die Scheiben oder den Kaffee überall dort verteilen, wo euch die Tiere am meisten nerven.

Handelt ihr euch trotzdem einen Stich ein, könnt ihr sofort zur Behandlung schreiten. Mit einem heißen Löffel drückt ihr vorsichtig auf die Stelle, um das Gift der Mücke zu zerstören. Natürlich müsst ihr darauf achten, dass ihr euch dabei nicht verbrennt. Aber ihr könnt auch einen Eiswürfel nehmen, um die betroffene Stelle zu kühlen. Ein weiteres Hausmittel zur Behandlung ist eine einfache Zwiebel. Diese müsst ihr nur aufschneiden und die Schnittstelle auf die Wunde drücken.

Wenn euch Zwiebeln zu stark riechen, gibt es auch andere Möglichkeiten. Dazu könnt ihr einfach etwas Essig nehmen und diesen verwenden. Mit etwas Küchenpapier macht ihr euch ganz schnell einen Umschlag. Das mit Essig angefeuchtete Papier müsst ihr dann nur auf die Stelle reiben. Wenn euch jedes Mittel fehlt, könnt ihr auch eure eigene Spucke benutzen. Diese hat nämlich auch eine kühlende Wirkung.

Allgemein solltet ihr eines vor allem beachten - Niemals die Stelle aufkratzen. Dadurch verschlimmert sich der Juckreiz nur noch mehr. Wenn ihr euch die Tipps nochmal als Video anschauen wollt, werft jetzt einen Blick in unseren Player. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 90%