Gute Filme: Gar nicht lustige Horror-Clowns

Eigentlich ist es ihr Job, uns zum Lachen zu bringen. Doch in den letzten Jahren wurde immer mehr Menschen bewusst, dass Clowns auch anders können. Wenn den Spaßmachern nämlich das Lachen vergeht, werden sie ganz schnell creepy und man will nur noch das Weite suchen. Diese Tatsache machten sich in der Vergangenheit auch zahlreiche Regisseure von Horrorfilmen- und Serien zunutze und lehrten uns das Fürchten. Doch welchen der Movie-Clowns möchte man am wenigsten bei Nacht und Nebel begegnen? Wir haben für euch die 5 furchterregendsten Horror-Clowns aller Zeiten gekürt. Die Trailer mit den Grusel-Clowns findet ihr unter diesem Text.

Demonic Toys

Jack Attack in "Demonic Toys" (1992)

Mit bluttriefenden Beißerchen und einer extrem bösen Lache, die es den Zuschauern eiskalt den Rücken herunter laufen ließ, sorgte Jack Attack in "Demonic Toys" aus dem Jahre 1992 für klappernde Zähne und zitternde Knie. Wenn er aus seiner Box sprang, hüpften auch wir aus unseren Stühlen. Wir müssen aber auch das "Püppchen" Baby Oopsy Daisy erwähnen, die Annabelle in dem Klassiker wie eine Barbiepuppe aussehen lässt.

Pennywise

Pennywise in "ES" (1990)

Die Horror-Gemeinde dürfte sich wohl einig sein, dass - bis zum heutigen Tag - Pennywise aus dem 1990er Kultstreifen "ES" die Gang der gruseligsten Clowns aller Zeiten anführt. Egal, ob im Originalfilm oder im Remake, wenn Pennywise auf die Jagd nach den Kindern der amerikanischen Kleinstadt Derry geht und sie alle wieder "fliegen lässt", bleibt dem Zuschauer die Luft weg. Besonders Pennywise' messerscharfe Zähne - die andere Filmemacher oft zu kopieren versuchten - sorgen immer wieder auf's Neue für Gänsehaut. Die Tatsache, dass Penny seine Opfer zudem foltert, indem er deren schlimmste Albträume wahrwerden lässt, tut ihr übriges. Merchandising zum Film "Hol ES dir!"

Zombieland Clown

Toiletten-Clown in "Zombieland" (2009)

Man sollte meinen, dass in einem Film, der den Namen "Zombieland" trägt, auch ein angefaulter Zombie die gruseligste Figur des Streifens ist. Weit gefehlt. Stattdessen ist eine der schaudrigsten Szenen die, in denen Columbus auf der Toilette sitzt und sich plötzlich ein Horror-Clown unter die Tür durchquetscht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man mit herunter gelassener Hose auf alles gefasst ist, nur nicht auf einen hungrigen durchgeknallten Clown, der auf Menschenfleisch steht. Gelungener Schock-Moment, der einen eiskalt erwischt.

Twisty

Twisty in "American Horror Story - Freak Show" (2014)

Okay, American Horror Story ist ja eigentlich kein Film, sondern eine Serie. Aber wer sich zum "Binge-Watching" der vierten Staffel Freak Show hinreißen lässt, bekommt einen mehrstündigen "Film" zu sehen, der's in sich hat. Wie der Name der Staffel erahnen lässt, bekommt der Zuschauer jede Menge freaky Kreaturen zu sehen. Eine davon ist der bösartige Killer-Clown Twisty. Schauspieler John Carroll Lynch soll in dieser Rolle so aufgegangen sein, dass seine Kollegen - immer wenn er eine Szene abdrehte - das Set verließen. Absolut nachvollziehbar, denn die creepy Maske des Clowns hat wirklich Albtraum-Potenzial.

Krampus

Jack-In-A-Box Der Klown in "Krampus" (2015)

Eigentlich ist der Film aus dem Jahre 2015 ja eher eine Horror-Komödie, aber eine der dunkelsten Sorte. Nicht nur der deutsche Weihnachtsmuffel Krampus lässt kleine Kinder schreiend davonlaufen, auch sein Kollege Jack-In-A-Box Der Klown lehrt mit seinem monströsen Gebiss sowohl Kindern, wie auch Erwachsene das Fürchten. Familie Engel erlebt im Film ein Weihnachtsfest, das ihre Knochen bis auf's Mark erschüttert. Must see!

Die Trailer zu allen Horror-Clowns findet ihr hier:

Demonic Toys

Demonic Toys

HEIMKINOHorror  Trailer

Die Polizistin Judith Gray verfolgt nachts zwei Gangster in ein Spielzeuglager und trifft dort auf einen Dämon, der nach 66 Jahren Gefangenschaft unter der Erde wieder zu Fleisch werden will. Demonic Toys.

ES 2017

ES 2017

KinoHorror  Trailer

Der dritte deutsche Trailer zum Remake von Stephen Kings Horror-Thriller ES lässt euch heute ganz schlecht einschlafen! Bill Skarsgard als Horror-Clown Pennywise auf Kinderjagd in ES 2017.

Zombieland

Zombieland

TVAction  Trailer

Falls du diesen Film nicht kennst: solltest du! Falls du ihn kennst: der geht immer und macht sofort gute Laune! Hier ist der Trailer zur starbesetzten Horror-Komödie Zombieland.

American Horror Story: Freak Show

American Horror Story: Freak Show

HEIMKINOHorror  Trailer

Der Wanderzirkus mit seinen darstellenden Künstlern umfasst einen telepathischen, zweiköpfigen Zwilling, eine resolute bärtige Frau und einiges mehr. Allerdings bedroht die geheimnisvolle Ankunft einer dunklen Macht auf brutale Weise das Leben der Stadtbewohner und der Freaks gleichermaßen. American Horror Story: Freak Show.

Krampus

Krampus

KINOHorror  Trailer

Der abgrundtief böse Dämon treibt sein Unwesen am liebsten an Weihnachten und lässt seinen Zorn an unartigen Menschen aus. Trailer zum Weihnachts-Horrorstreifen Krampus.

Anzeige
 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: