Lebensmittel die dein Fett schnell wegschmelzen lassen
©

Lebensmittel die dein Fett schnell wegschmelzen lassen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Jeder von uns träumt von einem perfekten Körper - Am liebsten ohne knallhartes Training oder strenge Diät. Zum Glück bringen uns diese Lebensmittel einen großen Schritt näher an unsere Traumfigur heran. Sie werden deinen Heißhunger im Zaum halten, damit die Pfunde schnell und einfach wegschmelzen. Wir verraten dir 14 Lebensmittel, die deinen Appetit ohne Probleme zügeln werden.

Nicht jeder von uns ist ein Fan von Spinat. Aber schon Popeye wusste, wie viel Gutes in der Pflanze steckt. Spinat erhöht zum Beispiel den Spiegel von Leptin in unserem Körper. Dieses Hormon steuert das Hungergefühl und sagt uns, wann wir uns satt fühlen. Natürlich enthält Spinat auch viele wichtige Nährstoffe, die unser Körper gut gebrauchen kann. Wenn du also mal wieder Heißhunger auf etwas hast, denke einfach an die grünen Blätter.

Du genießt dein Essen lieber mit etwas Würze? Dann solltest du deinem Ernährungsplan unbedingt mehr Chili hinzufügen. Die Schote ist voll mit Capsaicin, welches den Hunger bremst und die Fettverbrennung anheizt. Laut einer Studie hilft schon 1 Gramm dabei, den Appetit zu verringern und den Stoffwechsel kräftig anzukurbeln. Wenn du die Vorteile ganz ausnutzen willst, solltest du aber nicht jeden Tag Chili essen. Am besten genießt du es einfach regelmäßig und in kleinen Portionen.

Linsen sind auch ideal dazu geeignet, deinen Appetit zu zügeln. Denn sie enthalten sehr viele Ballaststoffe, die dem Magen viel zu tun geben. Nach einer Mahlzeit mit Linsen fühlen wir uns länger satt und essen deshalb weniger. Sie enthalten außerdem viel Folsäure, Eisen, Kalium, Thiamin und Mangan. Du isst dich also schnell satt und gibst deinem Körper gleichzeitig viele notwendige Nährstoffe. Die Zubereitung von Linsen geht dabei echt schnell, im Gegensatz zu anderen Bohnensorten.

Wenn du die anderen Lebensmittel erfahren willst, schau jetzt in unseren Videoplayer. Klick dazu einfach rein, um das Video zu starten.

14 Lebensmittel, die deinen Appetit zügeln und dich schneller abnehmen lassen
Gesprächswert83%